Samstag, 30. März 2013

Letzte Folge "Fairy Tail" (+ Fakten)

So Leute... es ist so weit... und irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich sagen, oder besser gesagt, "fühlen" soll.

Heute durften wir die letzte Folge von Fairy Tail (Episode 175) genießen.

Und obwohl sich der Episodentitel seit der ersten Bekanntgabe das nur noch 4 Folgen gezeigt werden, von "The Face of the Girl I saw" auf "Natsu vs. the Two Dragons" geändert hat, hatte die Folge trotzdem alle erhofften Szenen enthalten die ich bereits in diesem Post erwähnt habe.

Die krassesten Cliffhanger der ganzen Manga-Reihe sind also nach dem veränderten Ending zu sehen und was soll ich sagen?
Die Szene mit Levy erscheint mir hier noch krasser als im Manga. Jedenfalls hinterlässt sie ein ziemlich aufwühlendes Gefühl in mir.

Und wo ich gerade von aufwühlenden Gefühlen spreche.
Als ich damals (vor eben etwas mehr als vier Wochen) erfuhr das am 30.3. die letzte Folge zu sehen sein wird, hatte ich eher ein gutes Gefühl dabei.
Nun, ganz schlecht ist das Gefühl heute zwar auch nicht, aber wenn mann dann wirklich die LETZTE Folge vor Augen hat, wird einem wohl erst richtig bewusst das es nun wirklich die letzte ist. Vielleicht für immer, aber bestimmt für einige Zeit.

Diese lezte Folge, hatte alles was eine letzte Folge braucht um ein Ende zu erzählen UND um Hoffnung auf eine Fortsetzung zu erwecken. Man könnte es durchaus auch "Folter" nennen.
Die Handlung der Folge ist sowohl für eine Fortsetzung, als auch für ein echtes Ende des Anime, perfekt ausgelegt und eben für beides verwendbart.
Seufz....

Ich möchte weiterhin daran glauben und hoffen das wir den Anime eines Tages wieder sehen werden. Das es sich wirklich nur um eine Pause handelt.

Das es sich nur um eine Pause handelt, ist nach wie vor leider NIRGENDS offiziell bestätigt, auch wenn viele andere Seiten es als "Fakt" ausgeben. Dem ist leider nicht so.
Und daher, für alle die nach den Wochen der Bekanntgabe noch immer nicht durch das alles durchblicken, hier die momentanen

Fakten:
-Der Manga geht weiter! (was auch viele verwechseln)
-Der Anime wird mit dem 30.3. (also heute) abgesetzt)
-Am 4.4. geht in Japan der Anime "Fairy Tail Best" an den Start (angeblich das Beste aus der Serie, was es genau ist, wird man sehen und ich werde euch hier auf dem laufenden halten)
-Im Juli erscheint OVA 5

Mehr ist im Moment leider nicht offiziell bestätigt. Sobald ich etwas neues weiß, werdet ihr es hier erfahren.

Also lasst uns alle zusammen die Hoffnung nicht aufgeben das wir den Anime eines Tages wieder bestaunen können und die kommenden Kämpfe der Magsichen Spiele (welche ja viel cooler und sehenswerter wären als alle davor) sehen werden.

Nur nicht aufgeben! Das steht in der Gilde nicht zur Debatte und die Fans sollten sich daran erinnern. ^-^

In dem Sinne, frohes weiter hoffen! 
Und: "Lets meet again! (hier habe ich einen vielleicht versteckten Hinweis gefunden: FairyTailnoSekai. Ob damit dieses "Lets meet again!" gemeint ist?)


Lg, eure Rave

6 Kommentare:

  1. Ich seh schon, du fühlst so wie ich^^
    Es war schon ziemlich aufwühlend, diese letzte Folge zu sehen.

    Aber zugegeben: ein besseres offenes Ende für eine Serie gibt es eigentlich fast nicht^^

    Jetzt müssen wir uns nur noch ein wenig gedulden - denn laut dem Twitter von mashima dürften am 3. April weitere Infos zu dem Anime kommen.
    Also warten wir einfach ab und trinken Tee :)


    Ach übrigens, wegen deiner Frage zu deinen FanFictions:

    Die jetzt alle hier herein zu posten wäre meiner Meinung nach keine gute Idee
    (du hast ja nicht gerade wenig getipp - Respekt, dass erinnert mich an meine Hobby-Autoren Zeit, als ich noch unzählige halo-FanFictions geschrieben hab, damit hätte man locker ein ganze Buch füllen können^^)

    Zumindest würde es deinen Blog schon ganz schön "zumüllen".
    Man würde jedenfalls wahrscheinlich die meisten deiner anderen Einträge einfach übersehen.

    Eine nette Altanative wäre halt, dass du sie (ähnlich wie ich bei meinem Blog) als Download anbietest.
    Dass die sich jeder ams pdf-Datei runterladen kann zum Beispiel und am Laptop lesen kann.

    Oder du formatiert sie so, dass man sich die pdf-Dateien auch aufs EBook ziehen kann.
    Das habe ich damals mit meinem FFs immer gemacht :)

    Dann würde dein Blog jedenfalls noch schön übersichtlich bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon gut zu wissen das man mit solchen Gefühlen nicht allein ist. *heul*

    Ach echt? Am 3. gibt es weitere Infos zum Anime? Na dann muss ich auch meine Augen offen halten.

    Danke auch das du auf meine Frage im post davor eingegangen bist (leider haben die wohl alle anderen überlesen)
    Für die Vorschläge bin ich auch dankbar. Ich hab mir inzwischen schon überlegt ob ich nicht gleich einen eigenen Blog nur für meine FFs (ja... es sind ganz schön viele und es sind noch nicht mal alle Ideen umgesetzt...) anlegen soll... Jedenfalls wäre das wegen der Übersetzungen am besten denke ich. Würde ich es als download anbieten oder ähnlich, müsste ich die Sprache ja schon vorher ändern. (bei dieser Translator-Option die man am Blog anwenden kann, kann man den Text in alle beliebigen Sprachen übersetzen lassen, aber halt nur mit einem Google-Translator)
    Na, ich glaub ich schlaf nochmal drüber. ^-^

    Danke jedenfalls für deine Gedanken dazu. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder gerne :)

    Und vergiss, was ich zum 3. April geschrieben habe^^

    Das hatte Inu bei Flames and Keyes gepostet und ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht!
    Das war nur ein Aprilscherz von ihm :/

    Naja aber ich denke, dass sich Mashima schon irgendwann mal melden würde.
    Hoffe ich!

    AntwortenLöschen
  4. °-° Hab das mit dem 3.4. auch grade im FK Forum gesehen... ganz schön fies von unserem Inu.... *snif*
    Na ja, ich hoffe auch das wir mal sowas ohne April April von Mashima hören werden. ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Oh ja ich fühle mit euch. Kanns noch immer nicht ganz glauben, dass dies schon die letzte Folge war. Aber sie haben alles wunderbar in diese Folge reingebracht und umgesetzt. Und natürlich dieses offene Ende. Da kann es doch nicht sein, dass es wirklich die allerletzte Folge war. Ich hoffe ja dass, wenn die neue OVA draussen ist, es dann wieder weiter geht. Im Moment ist es halt so, dass wir uns mit dem Manga trösten können und dass wir wissen, Fairy Tail geht noch weiter. Das ist ja mal ein Trost. Schlimmer wäre es ja, wenn Fairy Tail nun ganz aus ist.
    Zu deinen FF. Wie wäre es, wenn du einfach einen neuen Karteiteiter mit FF dazugibst? Dann könntest da alle FF reingeben. Oder geht das nicht? Ich kenn mich bei Blogs ja nicht so gut aus.
    Schade dass das mit dem 3.4. ein Aprilscherz war. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Lg Sira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sira!

    Das mit dem Karteiteil hatte ich auch schon im Auge, aber da kann ich auch wieder nur Links reinstellen die zu den FFs hinführen. Also wieder nicht direkt reinposten und die Leser können keine Sprache verändern. Möglich wäre es mit den Karteiteilen schon, nur hätte ich dann oben 16 Karteiblätter mehr drin... *drop*

    AntwortenLöschen