Samstag, 20. April 2013

Artbook "FANTASIA" auf deutsch!

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, wird im Oktober 2013 das Artbook zu Fairy Tail "FANTASIA" erscheinen:


Laut Carlsens Angaben werden auch der Zeichenkurs und das Interview von Mashima enthalten sein. Der Preis wird ca. 20 Euro betragen.

Auf der Homepage von Flames and Keys könnt ihr euch einen kleinen Vorgeschmack davon holen, was auf euch wartet.

Infos zur japanischen Version:
FANTASIA -Fairy Tail Illustrations- (Artbook)
Verlag: Kodansha
ISBN: 978-4-06-364896-6
Sprache:
Japanisch
Erscheinungsdatum: 17.08.2012
Seiten: 112 (91 Farbe, 21 s/w und Text)
Aufmachung: Schutzumschlag
Maße: 20,9 cm x 29,7 cm (ca. A4, ohne Schutzumschlag gemessen)
Preis: schwankend zwischen 27 und 70 Euro
Info: Neben vielen bereits bekannten Motiven, sind auch einige neue Artworks zu bestaunen. Gruppenbilder, wie man sie von den Teams und den wichtigeren Gildenmitgliedern, gewohnt ist, sowie auch Einzelcharakterdarstellungen sind in diesem schönen Band zu sehen.
Auffällig ist auch das Experimentieren mit neuen und „Andersartigen“ (reale Kleidung, andere Genres) Outfits an den verschiedenen Charakteren.
Bikini-Outfits und Strandszenen sorgen dafür dass die weiblichen Protagonisten nicht mit ihren Reizen geizen. Für massig Fanservice ist wie erwartet gesorgt. Artworks zum (2012 erschienenen) ersten Movie zu Fairy Tail runden den Artbookteil ab.
Des Weiteren sind noch sämtliche Manga-Covers und SD-Illustrationen zu finden, sowie ein Interview mit Hiro Mashima und einem „Making-of“ vom Cover zum Artbook. Untypisch für ein Artbook sind in diesem auch reine Outline-Zeichnungen gewisser vorhandenen Artworks vorhanden, die man als Hobby Zeichner leicht colorieren könnte.
Den Abschluss machen ein paar Seiten auf denen alle Artworks noch mit einer speziellen Information aufgelistet sind. Ohne Japanisch Kenntnisse, wird einem die Freude bei der Auflistung etwas gedämpft, mindert die Freude am gesamten Artbook allerdings nicht im geringsten.
Allegemein betrachtet ist der Band sehr schön gestaltet und sein Geld wert. Also ein absolutes „must-have“ für jeden waschechten Fairy Tail-Fan!
Auffallend ist auch das manche Artworks, die man aus Internet oder den jüngst erschienenen Mangakapiteln und Bänden aus Japan kennt, fehlen. Illustrationen die den Story Arc um die „Großen Magischen Spiele“ behandeln, sind nicht vorhanden. Das lässt also auf weitere Artbook/s hoffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind? Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich das jap. schon besitze! (will ja verstehen was Mashima in seinem Interview sagt....)
Natürlich werde ich dann auch einen Beitrag über die Unterschiede der jap. und de. Version erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen