Donnerstag, 22. August 2013

OVA 6 - Fairy Tail x Rave Crossover!


Wie viele von euch längst wissen, ist am 16.08. die 6. OVA zu Fairy Tail in Japan erschienen.

In dieser OVA geht es um das Crossover zwischen "Fairy Tail" und "Rave Master" (der erste Manga-Hit, Hiro Mashimas!), welches bereits 2011 im Shonen Magazin als Omake (Manga-Special) erschienen ist.

Das Omake selbst, ist bis jetzt noch nicht auf dt. erschienen, ihr könnt es aber als Scanlation in Raziels Download-Bereich finden.

Die erste deutsche Sub-Version könnt ihr wie immer von Fairy-Loads beziehen.
Auf englisch könnt ihr die OVA auf GoodAnime.net ansehen.
Die Handlung der OVA lenkt sich in der ersten Hälfte stark nach dem Omake, wurde aber ganz schön ausgebaut. Neben Team-Natsu, kommt nur Juvia von der Gilde Fairy Tail vor. Für Jemanden, der "Rave Master" nicht kennt (mich eingeschlossen) ist diese OVA leider nur das halbe Vergnügen weil er viele Gags und Anspielungen leider nicht verstehen wird.
Mir persönlich haben die kleinen Gray x Juvia Momente gefallen, die allerdings eher dem Humor zugewand sind, als der Romantik.
Alles in allem, wohl eine gelungene OVA, die man wie gesagt nur dann wirklich genießen kann wenn man Haru und seine Kameraden aus Rave genauso gut kennt wie Natsu und Co. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen