Freitag, 1. November 2013

Episode 44 - Halle der Blitze

Der 2. große Gajeel x Levy Moment im Anime!
Die Szene ist die Anime-Adaption zu Manga Kapitel 114 - Die Liebe reißt Wände ein

In dieser Folge aktiviert Luxus im Kampf um Fairy Tail "Die Halle der Blitze" und nimmt die gesamte Stadt als Geißel. Natsu wird darauf ziemlich wütend weil er bis jetzt immer geglaubt hat Luxus würde nicht so weit gehen. Aber er hat ein Problem, genauso wie Gajeel.
Die zwei stärksten Kämpfer die auf der Seite von Fairy Tail stehen, können dank Freeds Runen-Bannkreis nicht aus der Gilde und im Kampf mitmischen.


Levy kann als Script-Magierin vielleicht etwas gegen den Bannkreis tun. Gajeel, der das scheinbar zum ersten mal hört ist leicht verwundert, aber interessiert. Es ist wohl ein leichter "unglauben" in seinem Blick, als er Levy bei ihrer Aussage mustert.

Ein paar Szenenwechsel später, hat Levy ihre Bücher ausgebreitet und Gajeel schaut ihr dabei interessiert zu.


Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man als Gajeel-Fan nie geglaubt das er solche Gedanken laut aussprechen würde. Während er Levy so beobachtet und ihr Können erkennt, äußert er ihr gegenüber deutlich so etwas wie "Du bist unglaublich".
Er versteht nichts von dem was Levy sagt und er scheint sichtlich überfordert als Levy, die voll und ganz in ihrem Element ist, ihn mit irgendwelchen Formeln zutextet und dabei auch noch so begeistert ist. In dem Moment ändert Gajeel wohl seine Meinung über ihre Stärke als Magiern.

In der nächsten Szene versprichte Levy, sie Beide aus der Gilde zu bringen damit sie sich in den Kampf einmischen können. Gajeel scheint nicht so begeistert oder gewillt sich da überhaupt einmischen zu wollen. Im Grunde, kümmert es ihn im Moment noch wenig was aus der Gilde und deren Mitgliedern passiert.


Levys deutliches "Bitte" und die Aufforderung das er und Natsu, Luxus aufhalten sollen, sind es wohl die Gajeels Meinung ändern.
Die Atmosphäre zwischen den Beiden, dieser ernste Blickkontakt und die Tatsache wie Levy ihm in die Augen sieht, ist einfach perfekt in dieser Szene dargestellt. Wortlos, nimmt Gajeel ihre "Bitte" hin.


Im Allgemeinen ist dies wohl einer der wenigen wirklich langen GaLe Momente, aber zum Glück nicht der Letzte. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen