Freitag, 28. Juni 2013

2 Wochen = 6 neue Manga-Kapitel!

Wie Mashima selbst vor kurzem angekündigt hat, würde am 27.06. mit dem 337 Kapitel eine neue Informatino für alle FT Fans verkündet werden.
Und wir haben sie auch erhalten! ^-^

In den kommenden zwei Wochen, werden im gesamten SECHS neue Fairy Tail Kapitel veröffentlicht. 126 Seiten Fairy Tail pur und einige Farbseiten wird es auch geben. Na da lacht das Fan-Herz.

Am 10.07. erwarten uns also folgende Kapitel:
338 - The great Dance Tournament
339 - The Starfrost Essence
340 - Gift

Ich nehme an das der aktuelle Arc mit dem aktuellen Kapitel 337 weitgehend abgeschlossen und beendet ist. Wenn dem wirklich so ist, erwartet uns wohl im nächsten oder übernächsten Kapitel der Beginn eines neuen Abenteuers. Ich brenne darauf und frage mich welche der nun neu dazugekommenden Charaktere dem Spektakel wohl beiwohnen werden.

Auf Kapitel 338-The great Dance Tournament, freue ich mich irgendwie besonders. Mein Gefühl sagt mir das wir da vielleicht viel zu lachen haben werden und alle Pairing-Fans wohl auf ihre Kosten kommen werden. Gihi... ^-^

Am 20. Juli,
erscheint zudem noch ein "Spezial Kapitel". Darüber aber dann mehr, wenn es soweit ist. ^-^

Der Juli wird definitv ein richtiger Fairy Tail Monat! Also vergesst die Termine nicht! Ich halte euch so gut ich kann auf dem laufenden! ^-^

337 - Die goldene Ebene

Wieder ein kleiner, indirekter, GaLe Moment:


Nach ganzen 7 Kapiteln, das erste Lebenzeichen unsere Lieblingspaares.
Ein paar Kapitel zuvor, wurde gezeigt das Jet und Droy scheinbar alleine irgendwo unterwegs waren. Levy nun hier an Gajeels Seite zu sehen bedeutet das die Beiden die ganze Zeit zusammen waren und wohl gemeinsam gekämpft haben.
Ich finde es sehr schade das wir ihren gemeinsamen Kampf gegen den Drachen nicht erzählt bekommen haben. Im allgemeinen fällt mir auf das die Szenen mit den Beiden wohl absichtlich kurz gehalten werden.
Mh... ob das bedeutet das sie irgendwann in einem anderen Story-Arc eine größere Rolle spielen werden?
Ich hoffe es zumindest sehr. ^-^

Novel Kapitel 3 - GaLe Moment! (ger)

Wie ich euch schon einmal vorgestellt habe, gibt es in der Fairy Tail Novel "Kokoro ni Yadoru color" eine kleine "indirekte" GaLe Szene.
Hier habe ich ihn euch schon mal auf englisch vorgestellt und ich hatte vor diese Passage ins deutsche zu übersetzen.
Ein guter Freund und Fairy Tail Nakama von mir hat mir diese Arbeit nun abgenommen und mir eine echte Freude damit gemacht.
Ein großer Dank also an Inu von Flames & Keys! (Danke nochmal! *strahl*)

Die Szene befindet sich im 3. Kapitel "Blaues Eisschwert".
Es ist das Kapitel in dem Levy ihre Freundinnen in Fairy Hills zu einem Teekränzchen einlädt und sämtliche Theme aufkommen. Natürlich wird da aus dem Nähkästchen geplaudert und so mancher Verdacht aufgerollt.


(Vielen Dank an Raziel für das Bild, welches ich leider nur in einer schlechteren Qualität hatte. Nun ist es auch "ganz" zu sehen. Dankeschön!)


Und hier nun die GaLe Szene auf Deutsch:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(…)

„Ah, diese beweglichen Figuren? Max muss ziemlich langweilig sein, wenn er die Zeit hat, so etwaszu machen“, sagte Levy, während sie ihr herzförmiges Kissen an sich drückte.

„Leute kaufen so etwas wirklich? Aber Fairy Tail ist auch sehr berühmt in Fiore.“

„Levy-sans...“

„Was?“

Wendy war vollkommen nervös und sagte leise: „Ich habe Droy-san und Jet-san gesehen, wie sieLevy-sans Figur in den Händen hielten...“ Sie hat es endlich gesagt! Wendys gesamtes Gesicht war rot, als hätte sie gerade jemandem ihre Liebe gestanden.

„Ah...“

Levy wusste nicht, was sie dazu sagen sollte, also trank sie einen Schluck Tee.

Als Bisca sie so sah, meinte sie nur anerkennend: „Wirklich jeder liebt Levy.“

„Eh... Ich finde, so etwas wie Liebe sollte es nicht innerhalb eines Teams geben...“, antwortete Levyund lächelte beschämt. „Passiert so etwas immer, wenn man Zeit miteinander verbringt...? Aber inletzter Zeit hab ich mir darüber eh keine Gedanken mehr gemacht.

“Sie seufzte, woraufhin Juvia mit ernste Stimme sagte: „Ich glaube, Gajeel-kun hat dich wirklichgern.“

„Aaaaah!“

Juvias direkte Aussage ließ Levy so laut aufschreien, dass alle im Raum erschraken. „Das kannnicht sein, das kann nicht sein, das kann nicht sein...“ Sie schüttelte ihren Kopf, das Gesicht komplett rot. „Bestimmt ist das noch wegen Phantom Lord und er fühlt sich deswegen schuldig.“

„Das mag sein... aber, wie soll ich es sagen. Ich finde, die Art, wie Gajeel-kun dich ansieht ist wirklich zart und freundlich...“

„Ist... ist das so...“, murmelte Levy.

„Entgegen seinem Äußeren ist Gajeel-kun sehr treu.“

„Das heißt, der Grund, warum er so nett zu dir ist, ist...“, wollte Bisca mit voller Begeisterung in dieUnterhaltung einsteigen.

„Das reicht!“ Vielleicht, um das Thema von sich selbst abzulenken, entschied Levy, es auf Bisca zu verschieben. „Lasst uns nicht über andere reden, was ist mit dir selbst? Du hattest dein Herz schonan Alzack verloren, bevor du hierher gekommen bist, nicht wahr?“

„Ah... ist das wahr?“, frage Lucy erstaunt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na? Da kriegt man ja fast Herzklopfen. Ich würde mir ja wünschen das so eine Szene mal im Manga vorkommen würde... hach...
Danke nochmals Inu. ^-^

Donnerstag, 27. Juni 2013

Fairy Tail Vol. 38 "Limited Edition"

Wie ja alle Fairy Tail Fans wissen, ist am 17.06.2013 der 38 Band zu Fairy Tail in Japan erschienen. Und nicht nur in der normalen Ausgabe, sondern auch als Limited Edition mit der 5. OVA auf DVD und ein paar anderen Extras.
Bei der genialen OVA (die Beste von allen und nicht zu toppen!) konnte ich einfach nicht anders, als mir diese Limited Edition zu bestellen! (Japan import)

Hier ein paar Bilder zur Box und deren Inhalt:


Schuber von Seitenansicht und Vorder- und Rückseite des Schubers


Inhalt


Kurzübersicht des Inhalts der Box: (Nummern im Bild)
1. Schuber
2. DVD
3. Manga mit extra Cover. (die normale Auflage hat ein anderes Cover)
4. Fairy Tail Schedule Book 2013
5. Fairy Tail Bonus Book.


Und nun, für alle die es genauer wissen wollen, hier noch ein paar genauere Angaben:

Das "Schedule Book 2013" ist nichts anderes als ein Taschenplaner.
Er verfügt über die Monate Juni bis Dezember, einige leere Seiten für Notizen und einen vierseitigen Kurz-Manga der zum Großteil aus bereits bekannten Panels aus dem Original Manga erstellt wurde. Das Besondere daran ist wohl, das der Manga keinen Text enthält, nur Sprechblasen. So kann sich der Benutzer des Planers wohl selbst eine Geschichte damit ausdenken.
Hier ein paar Scans:




Das "Bonus Book" enhält das gesamte Manga Kapitel 298 "Abenteuer im Ryuuzetsu Land" und macht die Limited Edition mit der OVA 5, die ja den selben Inhalt behandelt, komplett. Neben dem Manga Kapitel, ist auch ein "Deluxe 2" Teil vorhanden. Dieser Teil besteht aus "Fanarts" zur Fairy Tail und zum Thema der OVA. Ich nehme an die Charaktere wurden von Mitarbeitern des Mangas/Animes gezeichnet. (wenn jemand etwas genaueres über die Zeichner weiß, würde ich mich freuen wenn ihr diese Info mit mir teilt) Aber seht selbst, an ein paar Ausschnitten:



Die DVD kommt in einer handelsüblichen Einzel-DVD-Hülle daher und hat weder Bookle noch sonstiges Extra dabei. Es befindet sich lediglich die DVD (die das selbe Bild aufgeprägt hat wie das Cover) in der Hülle.
Auf der DVD selbst, ist nur die OVA auf japanisch, ohne jegliche Untertitel. Als kleine Draufgabe sind noch das Opening und das Ending ohne Songtext und Credits vertregen. Die Qualität ist natürlich die einer DVD, also Top.
Wichtig: Die DVD hat Regional-Code 2! Sie kann also auf unseren DVD-Playern abgespielt werden (ob das bei den anderen OVA DVDs oder der Anime Serie der Fall ist, weiß ich leider nicht)
Hier das niedliche Menü-Bild:



Der Manga Band 38, ist wie für japansiche Mangas üblich, im Schutzumschlag und unter dem Schutzumschlag befindet sich anstelle eines Coverdruckes der Zweiseitige Gag-Manga von Mashima, den er am 1. April auf seinem Twitter als "Skizze" veröffentlicht hat.
Der Band enthält die Kapitel 318 bis 325 und somit hat sich der Kauf für mich doppelt gelohnt.
Der, aus meiner Sicht beste, Kampf zwischen Gajeel (wo er zum Iron Shadow Dragon wird) und Rogue ist enthalten, sowei das eigentliche Show-Down der Großen Magischen Spiele.

Für mich  hat sich der Kauf gelohnt und für ca. 27 Euro (je nach Kurs) lege ich diese Limited Edition jedem Fairy Tail Fan ans Herz, der OVA 5 genauso gut findet wie ich!

Sonntag, 23. Juni 2013

PC, schlecht drauf...

Liebe Freunde und Blog-Leser,

mein PC macht seit ein paar Tagen ziemlichen ärger und wenn ich ehrlich bin traue ich dem Kasten nicht mehr 100%. *drop*
Solltet ihr also auf einmal länger nichts von mir hören, oder auf eine Antwort-Mail noch länger warten als gewöhnlich, dann hat sich mein PC verabschiedet und sich in den Schrott-Himmel begeben.

Da es leider etwas dauern wird, bis ich mir einen neuen PC zulegen kann, wird es hier also wohl etwas still werden.

Aber macht euch keine Sorgen. Ich vergesse keinen von euch und auch kein Projekt. Auch die FFs werde ich nicht vergessen, also seid beruhigt.
Ich hoffe natürlich das mein PC noch so lange durchhält bis ich was neues hier stehen hab, aber für alle Fälle, gebe ich euch nun sicherheitshalber bescheid damit ihr wisst was los ist. ^-^

In dem Sinne…

I´ll be back… *Arnie-like*

Eure Rave

Mittwoch, 19. Juni 2013

OVA 5 subs!

Nur zwei Tage nach dem japanischen Release der OVA, schwirren schon verschiedene subs durchs Internet.

Für alle die die englische sub Version bevorzugen, hier die erste auffindbare auf Dailymotion.com. Vielen Dank an dieser Stelle an "Vika" für den Hinweis in einem Kommentar.

Und ein Danke an "Raziel" für die Links zu zwei deutschen Fansubs:
Fairy-Loads.com und
pure.anime.biz

Achtung: Bei allen Versionen, handelt es sich um "Speed-subs" und die Qualität ist leider nicht ganz so gut. An einer HD Version wird aber gearbeitet und sobald sie online ist, werde ich euch selbstverständlich wieder darüber informieren. ^-^
Hinweis: Leider stimmt die Übersetzung an manchen Stellen nicht, oder fehlt sogar. Die Hauptstory nimmt dadurch zum Glück keinen Schaden und hauptsache man versteht einen Teil davon. Ich hoffe aber, das sich noch eine andere Sub-Gruppe der OVA annimmt und "alles" und "richtig" übersetzt.
Da die deutsche Version einfach von der ersten englischen übersetzt wurde, sind die Übersetzungsfehler einfach mit übernommen worden. Schade.

In dem Sinne
Gute Unterhaltung!

Dienstag, 18. Juni 2013

OVA 5 ansehen! (RAW)

Auf Good Anime könnt ihr (die am 17.6.2013 erschienene) OVA 5 bereits ansehen!
Allerdings nur als "RAW" Datei, das heißt ohne irgendwelche Untertitel.
ACHTUNG: Ich habe bemerkt, das das Video bei dieser Version ab der 22. Minute stoppt. Tritt bei euch das selbe Problem auf, könnt ihr die Folge alternativ auch hier anschauen: bilibili.tv

Sobald es gute Untertitel gibt, das ich das Gesprochene genau verstehen kann, und eine gute Videoqualität für Screenshots, dann werde ich  ein paar Beiträge verfassen.

Ein Extra Beitrag zu den GaLe Momenten ist selbstverständlich in Planung, sowie ein eigenständiger Beitrag über die gesamte OVA.
Und vielleicht, wenn es mir spaß macht und interesse besteht, erstelle ich noch einen Beitrag über alle anderen Pairs, den davon hat OVA 5 genug zu bieten.

Mit Ausnahme von Natsu x Lucy, was ich für alle NaLu Fans schade finde. In der Manga-Vorlage (Kapitel 298) war leider auch keine einzige NaLu Szene enthalten. Aber tröstet euch liebe NaLu Fans, ihr habt euer Lieblingspair im Original Manga (und Anime) fast in jedem Kapitel vor Augen. Fans, anderer Pärchen, haben es da leider nicht so schön und müssen oft lange auf einen Pair-Moment warten.

Also seid gespannt und nun aber viel Vergnügen beim anschauen! (da ich nicht spoilern will, kommen hier nun keine weiteren Infos von mir. Gihi)

Eure Rave

Montag, 17. Juni 2013

Never give up!!

Heute auf Mashimas Twitter (von zuversichtlicher Quelle übersetzt: imshiroi)


20. und 27. Juni, sowie 4. Juli.
Was wissen manche Leute über den 20. Juni?
Welches Projekt startet am 27. Juni?
Und der 4. Juli?

Könnte der 4. Juli die Anime Serie betreffen?
Um die OVA 6 kann es sich nicht handeln, die erscheint Mitte/Ende August.

Man darf also gespannt sein was da auf alle Fairy Tail Fans zu kommt.

Bis dahin: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Samstag, 15. Juni 2013

Levy auf Twitter

Der neueste Sketch von Mashima am heutigen Tag:
Levy! Und selten war sie so süß wie hier...



Ecchi OVA 5! (Neue Screenshots!)

Das wir in der OVA viel Haut zu sehen bekommen werden, ist uns allen klar gewesen. Die neuesten Screenshots machen deutlich, das es mehr ist als das was wir erwartet haben:


(Zur Sicherheit: Da das Bild mit den Screenshots mir nun zum fünften mal gelöscht wurde, hier der Link zu Tumblr wo ich es gefunden und gerebloggt habe.)

Von den Szenen mit Mirajane + Jenny und Cana mal abgesehen, posiert auch Mavis in einer "unmöglichen Pose. Lucys "Fantasien" zwischen ihr und Flare, lassen vermuten das sie bei weitem nicht so unschuldig ist wie sie tut und die Szene von Juvia Gray x Lyon (links unten, stammt von einer Skizze die Mashima auf seinem Twitter veröffentlicht hat) ist passender weise in den Anime übernommen worden. Im Manga waren die Posten die Ichiya uns darbietet schon "abstoßend", in der OVA erhöht sich dieses Level auch noch zunehmend.
Es kommen also scheinbar ALLE zum Handkuss und mit viel nackter Haut ist zu rechnen.

Ich habe mich ja als ich von der OVA erfuhr gefragt, wie man wohl die letzte Seite des Mangas umsetzen wird. Anhand der neuen Screenshots wird sie wohl 1:1 übernommen werden und wir werden viele nackte Hintern zu sehen bekommen. Einer sogar mit Besen und das wäre eine Premiere! Denn in der Serie selbst, wurde Max und sein "Anhängsel" immer zensiert.
Hier der Vorgeschmack auf diese Szene in Form des Bildes aus dem Manga:


Aber wie dem auch sei: DAS WARTEN HAT ENDLICH EIN ENDE!
Am Montag (17.6.) erscheint die OVA in Japan und es wird nicht lange dauern bis eine sub. Version im Internet zu finden sein wird. Natürlich halte ich euch diesbezüglich auf dem laufenden. Also dann... wir lesen uns! ^-^

Mittwoch, 12. Juni 2013

Episode 41 - Home

Folge 41 "Home", vereint gleich drei Manga-Kapitel in einer Episode:
Kapitel 103 "Daheim"
Kapitel 104 "Bester Freund-Beste Freundin"
Kapitel 105 "Dieser Mann, Luxus"

Nach der Sache im Paradies Trum (zu Beginn der Folge) kehren Natsu, Lucy, Ezra, Gray und Happy zur Gilde zurück und erkennen erstaund das die neue Gilde bereits fertig gestellt ist und erkunden diese interesiert. Und: Zwei neue Gilden-Mitglieder werden ihnen vorgestellt. Eines davon wäre Juvia und der Andere ist kein geringerer als Gajeel, was nicht bei allen für Freude sorgt:


Levy erwähnt das es ihr im Grunde nichts ausmacht, und doch folgt sie einem Reflex sich verstecken zu müssen. Jet und Droy sind hingegen überhaupt nicht begeistert Gajeel hier zu sehen und sie geben sich nicht mal mühe das zu verbergen.
Im weiteren verlauf des Abends und der Willkommensfeier für Erza und ihr Team, betritt Gajeel die Bühne und singt zum ersten mal sein "Shubidouba!!". Die meisten sind davon nicht begeistert, nur ein paar wenigen scheint Gajeels Stil und sein seltsamer Text zu gefallen. Was Levy in dem Moment etwa denkt, würde bestimmt alle GaLe Fans brennend interessieren. Ihrem Gesichtsausdruck zufolge hat sie nicht mit einer musikalischen Ader (wenn man das so bezeichnen möchte) bei ihm gerechnet.
Gajeel provoziert in dieser Folge zudem auch seine erste Massenschlägerei in der Gilde.

An einem anderen Tag, bestellen Jet und Droy, Gajeel in den Park am südlichen Stadtor. Kapitel 105 "Dieser Mann, Luxus"


Levy versucht Jet und Droy noch zurück zu halten, aber die Beiden sind nachtragend und fordern Gajeel offen heraus. Dieser lässt sich, um seine zugehörigkeit der Gilde zu beweißen und um als Kamerad akzeptiert zu werden, von ihnen angreifen und zeigt kein einziges mal auch nur ansatsweise Gegenwehr.
Als Luxus auf einmal auftaucht und sich einmischt, escaliert die Situation und Gajeel wird übel zugesetzt. Auch jetzt denkt er nicht dran sich zu wehren und steckt sämtliche Schläge und Fusstritte von Luxus ein.


Levy, Jet und Droy erkennen daraufhin Gajeels ehrliche absichten und versuchen Luxus Angriffen einhalt zu gebieten. Doch wutenbrannt wie Luxus ist, fühlt er sich nur von ihnen gestört und will sie auf ihren Platz verweisen. Und es kommt was kommen muss:


Luxus schleudert einen Blitz auf das Team und Levy gerät in sein direktes Visier. Gajeel ist unglaublich schnell und fängt den Blitz noch rechtzeitig ab.


Und hier haben wir sie! Die ERSTE und genialste GaLe Szene im Anime! (und Manga) Perfekt in Szene gesetzt mit Levys überraschtem Gesichtsausdruck und den Geräuschen (die es ja nur im Anime geben kann)
Diese Szene ist verantwortlich für alle darauf folgenden Jubelschreie der Fans wenn die Beiden direkt miteinander zu tun haben oder ein GaLe Moment vorkommt.
Die Geburtsstunde der Gajeel x Levy Shipper! ^-^

Und auf diese tolle Rettungsszene, folgt der mit abstand coolste Abgang der ganzen Fairy Tail Geschichte:


Gajeel an Luxus: "Bist du jetzt fertig? Ich hab noch einen Auftrag zu erledigen"
Und... Abgang.... sooo COOL! Sowas hab ich selten gesehen. Das war wohl noch so eine Aktion mit der sich Gajeel interesse verschafft hat.


Und Gajeel geht dann tatsächlich ohne das ihn noch jemand aufhalten oder ansprechen will. Mit Ausnahme von Levy die sich scheinbar bedanken will. Seine Worte "Lass mich in Ruhe" bringen sie allerdings zum schweigen und doch lässt sie dieses Geschehniss vermutlich nie ganz los.
Es scheint, als hätte auch sie in dem Moment angefangen ihn mit anderen Augen zu sehen und ihn interessant zu finden. (wie weitere GaLe Momente ja beweisen)

Unterschied zur Version im Manga: Die Szene in der sich Gajeel vor Levy stellt kommt natürlich auch vor, wenn auch etwas anders. Die Anime Version ist zensiert, denn hier bekommt er Luxus´s Blitz nur gegen den Unterarm. Im Manga fängt er den Blitz mit seinem Oberkörper ab, wie das Bild hier zu vergleich zeigt:

Episode 21 - Phantom Lord!

In dieser Folge gibt es "keinen" direkten GaLe Moment. Aber es ist ihre "Erste Begegnung", auch wenn sie keinen guten Start hatten. Aber seht selbst:

Nachdem die Gilde mitten in der Nacht angegriffen und vollkommen verwüstet wurde, ist höchste Vorsicht geboten. Sämtliche Fairy Tail Mitglieder, halten sich nur in Gruppen oder Teams auf. So auch Team Shadow Gear:


Sie sind positiv eingestellt und ahnen dabei nicht das sie bereits von einem nächtlichen Jäger ins Visier genommen wurden:


Anhand dieser Szene wird deutlich, das Gajeel, Levy wohl als erstes attackiert haben muss:


Der weitere Kampf und Tathergang ist bis heute noch nicht gelüftet würden. Ausgegangen ist der ungleiche Kampf jedenfalls damit, das Team Shadow Gear mit Eisenbeschlägen am großen Sola-Baum im Park am südlichen Stadtor aufgehängt wurden.


Da Levys Hände, über denen von Jet und Droy liegen, muss er sie als letztes an den Baum gepinnt haben. Bedeutet also wohl, das sie ihm etwas mehr Ärger gemacht hat oder er sie gezielt länger gequält hat als ihre beiden Team Kameraden.

In Kapitel 47 "Phantom Lord" des Mangas, bekommt man "nur" das Endresultat von Gajeels Aktion zu sehen. Der "Angriff" wie oben gezeigt, kommt nur im Anime vor. Zum Vergleich ein Bild aus dem Manga mit dem gekreuzigten Team:


Wie oben schon erwähnt, ist diese nicht wirklich ein GaLe Moment. Aber ihr "Erstkontakt" und wie schon erwähnt ist der nicht sonderlich gut verlaufen.
Umso interessanter und geheimnisvoller ist es später, wenn man die Beiden im Manga/Anime zusammen sieht und diese leichte Romanze aufkommt. Das ist wohl mit ein Grund, warum genau dieses Pairing so interessant und anziehend ist.

Sonntag, 2. Juni 2013

Opening 11 - Hajimari no Sora

Im 11. Opening Hajimari no Sora - +Plus (Ep. 125-137) sind auch zwei GaLe Momente eingebaut.

Der Erste:

Und der Zweite: (mit genauem GaLe-Shipper-Heart sichtbar)


Diese Momenst, besonders der Zweite, werden allerdings eher als "Team-Moments" angesehen.