Samstag, 8. März 2014

Raedoodles (GaLe-Artist)

Heute möchte ich euch eine weitere talentierte Gajeel x Levy Zeichnerin vorstellen. Ich bin sicher jeder ist schon mal über ihre Zeichungen gestolpert, besonders auch jene, die englische FFs lesen. Denn sie hat nicht nur zu einer dieser Geschichten Fanarts gezeichnet. Die Rede ist von Rae, oder auch unter dem Namen Raedoodles bekannt.


Ihr findet sie und ihre Künste auf:
Tumblr: Oodles of Doodles
deviantArt: raesquared


Wie oben schon erwähnt, hat sie bereits viele Fanarts zu Finficions einer bestimmen FF-Autorin gezeichnet. Das obige Bild ist auch eine Collage die einer FF zugehörig ist.
Die meisten FAs hat Rae zu FFs von Miss Mungoe gezeichnet.
Zu ihrer FF Hard Liquor gibt es sogar ein Fanart-Video zu bestaunen. Ich finde es einfach genial!
Aber nicht nur FAs hat Rae zu FFs erstellt, sie hat auch schon einige Doujinshis dazu angefangen, von denen ein paar Ausschnitte in der Galerie zu sehen sind.
In absehbarer Zeit, möchte ich euch ihre Doujinshis ohnehin etwas näher vorstellen.

Wie man am obigen Bild schon sehen kann, beherrscht Rae es einfach fantastisch, Gefühle und Aktion/Handlung in ein Bild zu fangen. Dazu in kräftigen und klaren Farben. Ich finde ihren Stil wundervoll!


Aber hier nun endlich zum Interview zu dem sie gerne bereit war:


Rave: Woher kommst du?
Raedoodles: Ich bin aus den Vereinigten Staaten!
                                                                                           
R: Was machst du beruflich? Gehst du noch zur Schule?
Rae: Ich habe das College absolviert und bin Grafik-Designer und Web-Entwickler.

R: Was ist dein Lebensmotto?
Rae: „Hasser werden (immer) hassen“

R: Weshalb shippst du das Pairing Gajeel x Levy? / Was bedeuten sie dir?
Rae: Ich liebe die Charaktere wirklich einzeln und gemeinsam! Ich denke, zwischen ihnen stimmt die Chemie und sie können sich gegenseitig helfen, damit sie als Charaktere wachsen.

R: Gibt es auch noch andere Pairings bei Fairy Tail, die du unterstützt? Und wieso ist GaLe für dich denen überlegen?
Rae: Ich mag auch Luxus x Cana und Natsu x Lucy. Laxana und Gajevy sind aber meine Top-Ships! Ich bevorzuge meistens bissige und sexy Paare.

R: Wann bist du (in welchem Manga-Kapitel/Anime-Folge) auf das OTP aufmerksam geworden?
Rae: Während des Fantasia-Arcs, als Gajeel, Levy zugesehen hat, wie sie nach einer Lösung für Freeds Runen gesucht hat. Ich liebe subtile Momente und dieser sprach Bände, als einer ihrer „ersten“ Momente.

R: Wann hast du mit dem Zeichnen (Allgemein, nicht nur GaLe) angefangen? / Wie alt warst du damals?
Rae: Regelmäßig habe ich mit dem Zeichnen angefangen, als ich 16 war! Mit dem Lesen von Fairy Tail habe ich nicht angefangen, bevor ich 20-21 war.

R: Mit welchem Zeichenstil/technik hast du damals angefangen?
Rae: Ich zeichne immer im Manga/Anime Stil, aber ich habe versucht, Inspiration von anderen Stellen zu bekommen!

R: Welche Motive zu den Beiden zeichnest du am liebsten?
Rae: Ich mag es, Actionszenen mit Gajeel und Levy zu zeichnen. Besonders, wenn Levy Seite an Seite mit Gajeel kämpft.

R: Welche Motive würdest du nie zu den beiden zeichnen oder würdest du auch nicht gerne sehen wollen?
Rae: Ich möchte keine expliziten Dinge zeichnen.

R: Was möchtest du mit deinen Fanarts vermitteln?
Rae: Viel Ausdruck und Persönlichkeit!

R: Welche Gajeel x Levy Zeichner kannst du weiter empfehlen?
Rae: rboz.tumblr.com
black2sun2.tumblr.com

Vielen Dank für dieses tolle Interview, Rae. ^-^


Wer noch nicht genug von ihren Kunstwerken gesehen hat, erhält hier nun einen kleinen Einblick.
Die GaLe Szenen gefallen mir selbstverständlich am Besten und die Szenen der FFs finde ich fabelhaft umgesetzt.
Man wird auch sehen das sie ihre Kunst auch auf andere Charaktere übertragen kann. So sehen auch Gray und Juvia toll in ihrem Stil aus und der Witz in so manchem Bild ist ansteckend.
Die traurigen Szenen, wie zum Beispiel diesem "Levys Zukunft" Phänomen sind autenthisch und Gefühlsbetont. Aber seht selbst, bevor ich euch noch zutexte. ^-^


Hier sehen wir nun ein paar Ausschnitte aus ihren Comic-Strips und Doujinshis


Und diese kleine Story, gefällt mir persönlich am Besten:


Sind ihre Fanarts nicht genial?


Um das Ganze nun auch komplett zu machen, folgt das gesamte Interview auch auf englisch, dem Original:



Rave: Where do you come from?
Raedoodles: From the United States!

R: What's your job? Do you still go to school?
Rae: I graduated College and am a Graphic Designer and Web Developer

R: What's your life's motto?
Rae: HATERS GONNA HATE.

R: Why do you ship the pairing Gajeel x Levy? / What do they mean to you?
Rae: I really love the characters individually and together! I think they have great chemistry and could help each other to grow as characters.

R: Are there any other pairings in Fairy Tail you support? If so, why is GaLe superior to them?
Rae: I also enjoy Laxus x Cana and Natsu x Lucy. Laxana and Gajevy are my top ships though! I usually prefer the snarky and sexy couples.

R: When did you (in which anime episode/manga chapter) become aware of the pairing?
Rae: During the Fantasia Arc when Gajeel was watching Levy research how to break Freed’s runes. I love subtle moments and this one spoke volumes as one of their “first” moments.

R: When did you start drawing (in general, not just GaLe)? / How old were you then?
Rae: started drawing regularly when I was 16! I didn’t start reading Fairy Tail until I was 20-21.

R: With which style/technique did you start?
Rae: I’ve always drawn manga/anime style but have been trying to get inspiration elsewhere!

R: Which theme for those two is your favorite to draw?
Rae: I like drawing action with Gajeel and Levy. Especially with Levy holding her own alongside Gajeel.

R: Which theme would you never draw or wouldn't even want to see?
Rae: I don’t like drawing explicit things.

R: What do you want to express with your art?
Rae: A lot of expression and personality!

R: Which Gajeel x Levy artists would you recommend?
Rae: rboz.tumblr.com
black2sun2.tumblr.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen