Samstag, 5. April 2014

05.04. Anime ist gestartet! (Erster Eindruck)

Achtung: Spoiler! ^-^

Heute ist in Japan die erste neue Folge von Fairy Tail ausgestrahlt worden.
Wie erwartet, setzt man mit Episode 176 genau dort an, wo Episode 175 aufgehört hat.
Und, man bekommt noch kleine Einblicke in die alternative Zukunft aus der FLucy kommt.

Mein erster Eindruck war einfach nur Wow!
Nach einem ganzen Jahr endlich wieder Fairy Tail in Farbe und Bewegung zu sehen war echt genial und vor allem "überfällig" ^-^

Das Opening:

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir da mehr erwartet. Es ist zweifellos ein Ohrwurm, aber an meinen Favoriten (Towa no Kizuna) kommt es nicht heran. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind verschieden. Aber ich zähle es trotzdem zu den Besten, würde ich sagen.
Die Szenenauswahl war passend und das Schlussbild mit Natsu und Lucy war ergreifend.
Weitere Infos zum Opening gibt es hier

Das Ending:
Es ist mal etwas ganz anderes, ruhig und mit Natsu und Lucy. Irgendwie erweckt es fast den Anscheine einer alternativen "realen" Welt in der die Zwei sich befinden. Mir hats gefallen und das, wo ich nicht so der große NaLu Fanatiker bin. ^-^
Weitere infos zum Ending gibt es hier

Der Soundtrack:
Ich hab keine Ahnung wann der neue OST (wäre Vol. 5) erscheinen wird, aber ich hoffe sehr bald! Er ist wie erwartet wunderschön und besonders an diesen epischen Stellen (mit den Drachen, der alternativen Zukunft) einfach Gänsehaut pur! Den muss ich haben und ich kann es kaum erwarten bis er erscheint!

Zum Design selbst:
Diese erste Folge mit zum Teil neuen Animationsstudio war qualitativ hoch zu werten. Der Stil ist gar nicht soooo arg vom vorigen abweichend aber doch deutlich sichtbar. Die Augen (Iris) der männlichen Charaktere sind größer gezeichnet, so jedenfalls mein erster Eindruck. Auffällig ist auch Wendys Haarfarbe. Sie war einst dunkelblau, ging deutlich über in violett und nun ist sie nur noch violett. Steht ihr aber. ^-^
Was die Zensur angeht, so hoffe ich das man diesmal nun sparsamer damit umgeht. Der Master von Sabertooth erhält sogar eine sichtbare Wunde, nachdem Sting ihn attackiert hat, das empfinde ich schon mal als großes Plus. Weiteres bleibt abzuwarten.
Die Vorschau zur nächsten Folge, verspricht leider nicht so gute oder vor allem "gleichbleibende" Qualität was die Charakter-Zeichnung angeht. Wenn man auf gewisse Gesichter genau achtet, wird man feststellen das sie "schlampig" gezeichnet wurden. Ich hoffe sehr, das dies nur ausnahmen sind und nicht die ganze neue Produktion überschatten wird.

Nun... ich denke für meinen ersten Eindruck war das genug. Die nächste Folge kommt am 12.04. und ich bin schon sehr gespannt darauf!
Unter Fairy Tail TV-Serie erfahrt ihr viele weitere Infos zur Serie und ein Episoden-Guide gibt es auch.

In dem Sinne, freuen wir uns das der Anime wieder zurück ist und hoffen wir, das es diesmal dabei bleibt! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen