Sonntag, 8. Juni 2014

Read & Watch Fairy Tail

Aufgrund vermehrter Anfragen, habe ich mich dazu entschieden, hier diese Info-Seite anzulegen.
Hier erfahrt ihr, mit weiteren nützlichen Informationen, wo und wann ihr ein neues Manga-Kapitel oder eine neue Anime-Folge zu Fairy Tail lesen und anschauen könnt. ^-^

Neueinsteiger der Serie, verschaffen sich vielleicht am Besten einen kleinen Überblick im Episoden-Guide zum Anime und in der Kapitel-Übersicht (noch nicht online) des Manga.



Manga

Der Manga zu Fairy Tail, erscheint auf Deutsch bei Carlsen Manga.
Wenn ihr euch vor dem Kauf, einen Einblick in die Reihe verschaffen wollt, rate ich euch auf Scanlation´s zurück zu greifen.

Erste Veröffentlichung - englisch: Jeden Freitag (sofern in Japan kein Feiertag ist und das Magazin in dem Fairy Tail gedruckt wird, veröffentlicht wird) erscheint das neue Kapitel zu Fairy Tail auf MangaPanda. (der Manga ist auch auf sämtlichen anderen Streaming Seiten gelistet, als ERTES ist er aber auf MangaPanda zu lesen. Meistens bereits am Freitag Vormittag!)

Zweite Veröffentlichung - deutsch: Oft noch am selben Tag erscheint das Kapitel bei einigen Scanlationgruppen. Wer aber die beste Überstezung lesen will und sich ein paar Tage gedulden kann, geht auf Raziel Subs.



Anime:

Der Anime wurde noch nicht auf deutsch lizensiert. Er ist also nur in Verbindung mit Fansub-Gruppen auf deutsch verfügbar.

Jeden Samstag um 10:30 wird in Japan eine neue Anime-Episode ausgestrahlt. Dank der Zeitverschiebung ist es bei uns ca. 3 Uhr früh sodass wir im Besten Fall bereits am Samstag Vormittag in den genuss der neuen Folge kommt.

Erste Veröffentlichung - Speedsubs:
Bereits um ca. 7:00 Uhr früh, aben die Speedsub-Gruppen die neue Folge für euch auf ihrer Homepage. Als Stream zum direkt ansehen oder als Download.
Hier die Zwei schnellsten unter ihnen:
FairyLoads
FairyTail-Tube
Wie der Name "Speedsubs" schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um "schnelle Übersetzungen". Heißt so viel wie, dass ihnen ein paar Fehler unterlaufen können und das Qualichecking manchmal darunter leiden kann. Markante Wasserzeichen sind ebenfalls vorhanden. Beides, mindert die Qualität und den Genuss beim ansehen.
Wer also auf Qualität und eine gute Übersetzung wert legt, sollte etwas Geduld mitbringen und auf die nächste Veröffentlichung warten.

Zweite Veröffentlichung - Fansub-Gruppen die Wert auf Qualität legen:

Die Beste Übersetzung findet ihr bei: Tomo ni Fansubs
Neben der Serie (184 und laufend) haben sie auch OVA 2 und 3 im Downloadbereich.
OVA 6 und der Movie Houhou no Miko sind geplant.
Tomo ni braucht zwar ein wenig länger als andere (da sie viele weitere große Projekte haben) aber die Übersetzung ist die Beste. Meine erste Wahl also wenn es um Fairy Tail geht: Tomo ni!

Die zweite Sub-Gruppe ist keine geringere als BLUENOVA, die zum Teil einst zu Tomo ni gehörten.
Auch hier findet ihr die gesamte Serie, obwohl sie leider für die neuen Folgen eine andere Episoden-Zählung vornehmen.
OVA 1-6 und der Movie sowie der dazugehörige Prolog befinden sich in ihrem Archiv. Bei bluenova findet ihr also alles auf einer einzigen HP.

Die Beste deutsche Übersetzung zu OVA 5 findet ihr allerdings nur auf Raziel & Rave Projects  ^-^ (das war wirklich ein Knochenjob!)

Alle Seiten verfügen über einen Download Bereich. 
Nur die Speed-Sub-Gruppen bieten auch einen Stream zum direkten ansehen an.


Ich denke, ich habe alle nötigen Daten zusammengetragen und hoffe das ich einigen von euch somit eine kleine Hilfestellung geben konnte.
Falls noch fragen auftauchen, bitte einfach als Kommentar posten. Ich bemühe mich so schnell als möglich darauf eine Antwort zu finden. ^-^
Eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen