Dienstag, 22. Juli 2014

Ice Trail (Spin-Off)



Titel: Ice Trail (Übersetzt: Eispfad)
Manga-ka: Shirota Yuusuke
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Monthly Fairy Tail
Ersterscheinung: 15.07.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: mit 13 Kapiteln abgeschlossen
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Die Geschichte beginnt im Jahre X774, nachdem Grays Meisterin Ul, im Kampf gegen Deliora  ihr Leben gegeben hat. Dieser Spin-Off will die Geschehnisse um Gray erzählen, ehe er zu Fairy Tail kam.

Kapitel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche erste Meinung:
Was mich als erstes fast schon geschlagen hat ist der Zeichenstil. Er wirkt sehr befremdlich und auch sonst nehme ich Gray nicht als "Gray" wahr, so wie ich ihn aus den Flashbacks aus Fairy Tail kenne. Im Allgemeinen würde man nach dem ersten Kapitel Null Zusammenhang oder auch nur Ähnlichkeit mit Fairy Tail vermuten. Aber ich möchte nicht zu voreilig sein.
Ich denke man muss sich einfach darauf einlassen.
Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt wie es hier weiter geht.

Abschließende Meinung nach vollendung des Spin-offs:
Das letzte Kapitel ist wohl das schönste des ganzen Spin-offs geworden. Ein würdiger Abschluss der mit seinem Ende perfekt und nahezu Nahtlos ins Original übergeht.
Allgemein betrachtet ist es Schlussendlich doch noch ein gutes Spin-off geworden. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen