Freitag, 22. August 2014

Band 19 (engl.)



Erscheinungsdatum: 12.06.2012
Verlag: Kodansha Comics (USA)
ISBN: 978-1-612-62056-5

Klappentext:
Killed by Zero
With Erza facing off against Midnight of the Oración Seis, it seems that the allied guilds will finally be able to defeat the final Oración Seis member and stop Nirvana! But the defeat of the sixth villain only means the coming of the ultra powerful master of the Oración Seis Guild, Zero, who desires only destruction!

Kapitel:
153 – Counter Attack in the Middle of the Night
154 – Your Words Especially
155 – Last Man
156 – Zero
157 – From Heaven´s Steed to the Fairies
158 – The Door to Memory
159 – The Flame of Guilt
160 – The Power of Emotion
Side Story – The Day of the Fateful Encouncer

Gildenkarten:
Keine in diesem Band

Extraseiten:
Afterword
Explain the Mysteries of Fairy Tail
Guild de Art
Translation Notes
Previews of Fairy Tail, volume 20


Bevor ich mit dem Inhalt dieses Bandes anfange, der Größenvergleich zur deutschen Ausgabe:


Trotz der Größe, liegt der englische Band noch gut in der Hand. Die Farben sind allerdings etwas blasser als bei der deutschen Ausgabe.
Das Äußere weicht also nicht viel von der deutschen Version ab, der große und positive Unterschied liegt im Inneren des Bandes.

Neben den Kapiteln und der Side-Story, welche genau dieselben sind wie in der deutschen Augabe, gibt es hier eine Menge Extraseiten.
Den Anfang macht schon das Zitat von Hiro Mashima auf der ersten Seite, noch vor dem ersten Cover (links unter der Banane):


Das Afterword und die Explain the Mysteries of Fairy Tail Seiten, sind mit der deutschen identisch, nur eben auf englisch. ^-^


Zusätzlich in diesem Band befindet sich auch die Guild de Art Seiten. Eine Fanart-Galerie die Fans zum Thema Fairy Tail direkt an den Verlag geschickt haben.
In der japanischen Ausgabe gibt es diese Seiten übrigens auch, nur die deutsche Version verzichtet leider darauf.


Die japanischen Namen unter den Bildern lassen darauf schließen, das es sich dabei um die Einsendungen handelt, die auch im jap. Band dieser Volume gedruckt wurden. Ganz sicher bin ich mir hierbei allerdings nicht, dazu müsste man eine jap. Ausgabe von Band 19 einsehen.

Als nächstes folgen noch nützliche und vor allem sinnvolle Translation Notes:


Abschließend in diesem Band, findet man die Vorschau auf das nächste Kapitel auf japanisch.



Ein großes Danke an Sira Shinywing für die Leihgabe dieses Bandes! *knutsch*
Ihr ist es zu verdanken das ich euch den englischen Band zeigen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Texte im Manga © by Kodansha Comics USA/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)

Die Fotos stammen von Siras eigens gekauftem Band und fotografiert wurden sie von mir, sie sind daher:  Fotos © by Rave_ShadowHeart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen