Freitag, 22. August 2014

ZERO - 02 - Spiel der Wahrheit


Die Geschichte in diesem Kapitel beginnt 7 Jahre nach den Geschehnissen in Kapitel 1.
Mavis ist 13 Jahre alt und lebt mit Zeira (?!) alleine auf Tenrou Jima.

Fragwürdig an dieser vorigen Seite finde ich, warum man bei Zeira kein Alter verzeichnet hat?
Auf jeden Fall ist Mavis ziemlich verträumt, naiv und einfach nur niedlich. Noch ist nichts von der Mavis zu sehen die wir in Fairy Tail auf Tenrou Jima kennen gelernt haben.

Zeira ist im Gegensatz zu Mavis schon ein wenig nachdenklicher. Sie äußert auch ihre Vermutung das Mavis die Geschehnisse von vor 7 Jahren noch nicht verkraftet hat.

Ein kurzer Rückblick zeigt was vor 7 Jahren passiert ist und das Zeira scheinbar doch überlebt hat.
Nach diesen 7 Jahren, tauchen das erste mal Menschen auf der Insel auf und bringen die zwei Mädchen in Alarmbereitschaft.
Zeira hat panik, immerhin hat sie seit 7 Jahren mit keinem Menschen (außer Mavis) mehr geredet und sucht sich ein Versteckt. Nur Mavis tritt dem Ankömmling gegenüber.


Dies ist das erset Aufeinandertreffen von Mavis und Yuri Dreher.


Das erstes das Yuri einfällt ist, ihr eine Lüge über seine Ankunft hier aufzutischen. Mavis durchschaut ihn sofort und er ist doch sichtlich verblüfft darüber.
Kurzerhand, offenbart er ihr sein Vorhaben und bittet sie einfach ihm die Tenrou Jade auszuhändigen.


Mavis ist nicht gewillt ihm die Tenrou Jade einfach so zu überlassen. Handelt es sich dabei doch um ein heiliges Relikt dieser Insel.
Daraufhin schlägt Yuri ihr ein Wissensduell vor da er meint das sie ziemlich klug ist.

Mit dem Köder, das er ihr die Feen zeigen würde, wenn sie gewinnt, geht Mavis natürlich sofort auf dieses Spiel ein. Ganz zu Zeiras missfallen. Diese hält sich immer noch verborgen und aus irgendeinem Grund scheint sie Yuri, der das Zimmer aufs genaueste mustert, nicht aufzufallen.
Schon in der Proberunde lässt Mavis den jungen Mann auflaufen und dieser ist doch ziemlich von ihrer cleverness beeindruckt. Er sollte wohl besser auf der Hut sein.


Bei der Sondierung von Mavis heim, rechnet sich Yuri große Chancen aus. Ganz deutlich fällt hier wieder auf, das er nur von ihr Dinge findet. An die Anwesenheit einer zweiten hier lebenden Person, erinnert in diesem Zimmer nichts.


Mavis gibt sich zuversichtlich, was Yuri buchstäblich den Schweiß auf die Stirn (oder ins Gesicht....) treibt. Er scheint langsam zu ahnen das mit diesem Mädchen etwas nicht stimmt.

Fortsetzung folgt, in einem Monat im 3. Monthly Fairy Tail Magazin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Das Kapitel hat nun nicht so viel erzählt, also der Handlungsfortschritt hat sich hauptsächlich auf das Zusammentreffen von Mavis und Yuri beschränkt aber es war gut.
Das mit Zeira gibt mir jedenfalls (so wie einigen anderen Fans) zu denken. In Kapitel 1 hatte es den Anschein als wäre sie wirklich gestorben und laut Mavis Erzählung selbst, hat sie so viel und lange geweint wie noch nie.
Zeira wurde kein Alter gegeben was meine Theorie um eines mehr bestätigt. Ich denke sie könnte ein Geist sein den Mavis sich nur einbildet. Oder vielleicht ist es möglich auf Tenrou Jima Geister zu sehen?
Es wäre ein gute Erklärung. Mavis war erst 6 als sie allein auf Tenrou Jima zurück blieb... wie schafft es ein kleines Mädchen nur nicht verrückt zu werden? Einfacher wird es, wenn man sich Freunde einbildet.
Yuri bemerkt sie auch nicht, obwohl sie sich eigentlicht hinter dem Regal hinter Mavis versteckt.
Wer oder was Zeira wirklich ist...  ob sie real ist oder ein Geist, wird man erst im weiteren verlauf der Geschichte erfahren.
Wenn sie wirklich ein Geist ist, macht es die Geschichte um Mavis nur noch tragischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen