Freitag, 26. September 2014

Ice Trail - 03 - Black Box

Im letzten Kapitel wurden Gray und der alte Mann, der mit ihm im selben Abteil sitzt, von einer dunklen Gilde angegriffen.
In diesem stellen sie sogleich ihre Forderung und eines kommt zum anderen.


Sie fordern Ratsmitglied Torch dazu auf, sie zum Gefängnis "Black Box" zu führen und ihren Meister "Drum Bee" frei zu lassen.


Gray will das verhindern und schreitet ein. Dieses vorhaben endet damit das er k.o. geht und liegen bleibt. Die dunkle Gilde nimmt Torch als ihre Geißel mit auf ihr Gefährt und so brechen sie zum Gefängnis auf.


Gray ist es irgendwie gelungen auf ihren "fliegenden Zug" zu gelangen und so fährt er als blinder Passagier bis zum Gefängnis mit.


Das magische Gefängnis Black Box ist ein fliegender Würfel und erinnert ziemlich stark an eine fliegende Insel aus dem Original Fairy Tail. ^-^*


Im Gefängnis angekommen, stehen den Eindringlingen sofort der Gefängnisleiter mit Gefolge gegenüber. Die Verhandlung über die Freilassung ihres Meisters, verlaufen schnell und reibungslos.


Drum Bee ist auf freiem Fuß und schon offenbart sich ihr eigendlicher Plan.


Drum Bee offenbart das er das Gefängnis an sich reißt und zu seiner Gilde machen will. Die Insaßen sind alles gefährliche Magier und passen wunderbar in seine Gilde. Als man auf den Austausch gegen Torch zu sprechen kommt, will Drum ihn umbringen.


Da verlässt Gray seine Deckung und greift ein. Er rettet Torch und stellt sich auf die Seite der Gefängniswärter.


Während Gray und Grog noch miteinander reden und klären wer Gray überhaupt ist, leitet Drum die nächsten Schritte ein.

Drum befreit alle Gefangenen und ruft zu einem "Spiel" auf.
Jeder soll entscheiden auf welcher Seite er steht und ihm bei der Übernahme von Black Vox helfen.


Die Insaßen zeigen sich begeistert und auf einen Gefangenen wird speziell hingeblendet. Dem Aussehen her, auch wenn man sein Gesicht noch nich gezeigt hat, könnte es sich hierbei um Gildarts Clive handeln, welcher zu dieser Zeit schon S-Rang Magier bei Fairy Tail war.

Auf jeden Fall will Gray das nicht einfach dabei bewenden lassen und greift Drum in Eigeninitiative an. Das endet damit das er und Grog hilflos zu Boden gepinnt werden.
Wie wird dieses Schauspiel nur enden?

Fortsetzung folgt in Kapitel 4!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Mh... soll ich überhaupt etwas dazu sagen? Sollte ich vielleicht doch... *drop*
Na ja, es ist wie in den Kapitel zuvor. Gehetzt und ich frage mich ja eigentlich welchen Grund Gray hat sich da einzumischen? Es erscheint mir etwas Sinnlos. Er kennt den alten Mann ein paar Minuten und will schon auf Teufel komm raus das ganze Gefängnis vor Drum retten...
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich in einem der folgenden Kapitel erwarten das Gray sich sein Shirt auszieht und darunter ein Superman Anzug steckt...
Was Gildarts aber im Kapitel verloren hat, interessiert mich dann aber doch. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen