Montag, 3. November 2014

Band 18 (jap.)


Erscheinungsdatum: 19.11.2009
Verlag: KODANSHA
ISBN-Nr.: 978-4-06-38-4211-1

Inhalt:
Kapitel: 144-152
Gildenkarten: Wendy, Charle
Extraseiten: Nachwort, Lüfte die Geheimnisse von Fairy Tail, Fanart-Galerie
Anmerkung: bis auf die Fanart-Galerie, ist dieser Band mit der deutschen Version identisch. Aber das zeige ich euch nun genauer. ^-^

Hier könnt ihr die deutsche Version des Manga einsehen: Band 18 (dt.) und zum besseren Vergleich, habe ich auch natürlich auch ein paar Fotos gemacht.


Die Größe der beiden Ausgaben unterscheidet sich nicht viel voneinander. Die Farbtiefe ist da schon eher auffälliger.

Die japanische Ausgabe (so wie fast alle jap. Mangas) hat einen Schutzumschlag:


Unter dem Schutzumschlag, befindet sich bei den meisten Fairy Tail Bänden eine Skizze oder Sketches von Mashima:


Auf diesen Seiten findet man oft interessantes und vor allem Bilder, die sonst nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.



Auf den Innenklappen befinden sich auch immer Bilder in Form von Fotos oder Artworks. (und die Werbung sollte man nicht vergessen)




Völlig ausgelassen hat man in der deutschen Version die Fanart-Galerie. Einerseits ist das verständlich, da die Einsendungen von japanischen Fans stammen, andererseits finde ich es schade. In den englischen Bänden hat man es übernommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Texte im Manga © by Kodansha Japan/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)

Die Fotos stammen von Siras eigens gekauftem Band und fotografiert wurden sie von mir, sie sind daher:  Fotos © by Rave_ShadowHeart
Vielen Dank an Sira, für diese wertvolle Leihgabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen