Montag, 3. November 2014

ZERO - 04 - Tanz der Klingen


Mavis und Zeira kommen mit ihren männlichen Begleitern in der Hafenstadt Hargeon an und die beiden Mädchen sind von dieser Welt ziemlich beeindruckt.


 
Purehito macht sich auf den Weg um Informationen über die Magiergilde Blue Skull zu beschaffen. Mavis schließt sich ihm, ganz zu seinem Missfallen, an.


Sie kehren in einer Bar ein und versuchen etwas über besagte Gilde herauszufinden. Aber der Barkeeper kann ihnen keine Antwort darauf geben. Er sagt, er würde keine Gilde mit diesem Namen kennen. Mavis fällt auf, was Purehito nicht aufgefallen ist. Der Barkeeper hat sich nämlich ganz schön verplappert.
Daraufhin werden Mavis und ihr Begleiter von den Männern in der Bar attackiert und Purehito zeigt sein können mit seinen tanzenden Klingen.


In Windeseile macht er ihre Angreifer unschädlich aber ihre Gegner sind gerissen. Purehito und Mavis finden sich in einem Bannkreis wieder.


Mavis hat in den sieben Jahren auf Tenrou Jima, Magie studiert. Es ist ein leichtes für sie die Runen zu lesen und einen Fehler darin zu entdecken.


Mit ihrer Magie ruft sie einen Himmels-Wolf herbei und versetzt Purehito ins Staunen.


Der Barkeeper hingegen erzählt ihnen auf ihre Aufforderung hin alles was sie wissen wollen.


Die Gilde Blue Skull soll sich in einer anderen Stadt aufhalten. Ihr nächstes Ziel ist Magnolia!

Fortsetzung folgt in Kapitel 5!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Ich bin von ZERO ohnehin angetan. In diesem Kapitel lernen wir Purehito etwas näher kennen und sehen was Mavis noch so drauf hat. Ich bin schon sehr gespannt was sie in Magnolia erwarten wird. Ob wir da auch weiteren bekannten Gesichtern begegnen werden?
Desweiteren findet man in diesem Kapitel noch eine Person mit der ich nicht gerechnet hätte. Sie ist zwar nur im Hintergrund aber wenn man an ihre Geschichte denkt, ist ihr erscheinen ganz schön tiefgründig. Na? Wer weiß wen ich meine?
Nein, es nicht die Person auf der letzten Seite... die ich hier nicht zu spoilern gedenke. Lest das Kapitel dann findet ihr es heraus

1 Kommentar:

  1. Ich weiß wen du meinst! Ist echt ein süßes kleines Detail. Wenigstens gerät sie nicht vollkommen in Vergessenheit. Immerhin war der Film etwas... nun ja, Low.

    AntwortenLöschen