Sonntag, 27. Juli 2014

Rave auf Urlaub!

Richtig gelesen meine lieben und treuen Leser!

Ich bin in der kommenden Woche auf Urlaub und folglich wird es hier etwas still sein. Aber ich hab schon die ein oder andere Idee wie ich mich danach wieder ans Werk mache.

Die Einsendungen meiner Mitmach-Aktion kann ich also erst am kommenden Wochenende lesen und folglich auch bearbeiten. Aber ich vergesse niemanden! Fest versprochen! ^-^

In dem Sinne, eine schöne Woche und auf bald,
eure Rave

Fairy Tail auf Deutsch?! (DVD-Release)

Wieder ist es meine Freundin Titania welche mich auf eine Neuigkeit aufmerksam macht, die mich förmlich vom Hocker gerissen hat.

Scheinbar wartet man, zumindest bei KSM Anime, auf eine Nachricht aus Japan wer nun die Lizenz für den Anime zu Fairy Tail bekommt:


So wie es aussieht, laufen die Verhandlungen für ein deutsches Release auf Hochtouren.
Also ich war überrascht und finde das einfach nur Ober-Affen-scharf!
(nun hab ich schon etwas worauf ich wieder sparen kann...)

Mehr ist leider noch nicht bekannt und ob es wirklich durchgeht.
Aber eines ist gewiss: Ich halte euch auf dem Laufenden und an dieser Stelle auch vielen Dank an meine teuren Freunde, die mich diesbezüglich auch immer so schön auf dem Laufenden halten. *knutsch*

Hach... ich bin grade ein wenig am durchdrehen muss ich zugeben... *räusper*
Bleibt zu hoffen das man die Sprecher gut auswählt wenn es wirklich zu stande kommt *"Siebeck für Gajeel"-Fähnchen schwenk* ^-^

Bis dahin, eure Rave

Donnerstag, 24. Juli 2014

Fairy Tail Light Novels

Bei einer Light Novel (auch als "Nippon Novel" oder schlicht "Novel" bekannt) handelt es sich um einen Roman, mit vereinzelten schwar/weiß oder farbigen Bildern. Sie sind eher in Japan geläufig und leider schafft es nur ein Bruchteil von ihnen in den deutschsprachigen Raum.
So leider auch, die Novels zu Fairy Tail.




Band 01 - Kokoro ni Yadoru (Die Farben bleiben im Herzen)
Band 02 - Kemo Kemo ga kita! (folgt demnächst)
Band 03 - Trouble Twins

Edo Story

INFO: Neuauflage (Band 1 und 2)


Lily Plüshi

Hersteller: BANPRESTO
Herstellungsjahr: 2013
Größe: ca. 30 cm (ohne Ohren und Schwanz)
Hier kaufen: Rune

Ich hatte schon lange den Wunsch einen Plüshi von Lily zu besitzen. Leider war der seit seiner Veröffentlichung so ziemlich schnell vergriffen und kaum noch zu finden. Mit Ausnahme der Fälschungen. *drop*
Inu, ein guter Freund von mir, hat mir neulich einen Link (Rune) geschickt wo er noch erhältlich war und ich hab sofort zugeschlagen. Vielen lieben Dank Inu, nur dank dir hab ich ihn endlich in meiner Sammlung! *knuddel*

Aber nun kommen wir zu den Details! (Fotos... Gihi...)

Die Verarbeitung ist wirklich gut, hätte ich nicht erwartet. Mit seiner Größe ist Lily auch perfekt fürs Cosplay geeignet.

Die Proportionen von Kopf und Körper passen wie im Original überein.
Bei den Stoffen handelt es sich um Niki-Stoff (der sogar wie Niki-Stoff richt und nicht nach irgendeiner chemischen Substanz!) und Kunsgeweben mit Polyester und Viscose Anteilen.


Seine Narben, Augen und Mund, sind gestickt, nicht etwa nur aufgeklebt! Das allein schon zeugt von guter Qualität.
Lily hat auch Schnurrhaare. ^-^


Lily trägt sogar sein Gildensymbol auf dem Rücken.
Dieses ist aber aufgeklebt/aufgebügelt. Aus Produktionszwecken, so wie ich das sehe, war es an dieser Stelle nur mit kleben/bügeln möglich. (ist also kein Zeichen für schlechte Herstellung!)


In seinen Schwanz hat man Draht eingearbeitet. So wirds mit ihm auch manchmal ganz schön lustig. ^-^

Was ihr beim Kauf von so einem Plüshi beachten müsst ist diese Marke (bei Lily, am Ohr) hier:

Ein Plüshi ohne, kann ein Hinweis für billige Produktion oder eine Fälschung sein. Gebt also Acht was ihr kauft.
Damit mein Lily seinen Wert auch nicht verliert, bleibt die Ohrmarke auch dran. ^-^

Ich hoffe so mancher wurde nun ein wenig informiert, bis zum nächsten Merchandise,
eure Rave

Mittwoch, 23. Juli 2014

Neue Fanfiction!

Es ist wieder so weit!
Ich habe eine neue Fanfiction, genau genommen einen OneShot, für euch parat!




Beachtet auch die Mitmach-Aktion am Ende der FF! Ich freue mich auf massig Interesse!
Ich wünsche euch gute Unterhaltung!
Eure Rave

Dienstag, 22. Juli 2014

Großes Update!

So meine Lieben!
Ich habe Urlaub und ich  hab nun vor einiges in all meinen Blogs aufzuholen (und noch viel mehr... *drop*)

Heute war Gajeel x Levy Dreams dran und ich denke, ich bin mit den aktuellen Themen endlich aktuell!

So habe ich also einen eigenen Bereich für die kürzlich erschienenen Spin-Offs Fairy Tail ZERO und Ice Trail angelegt:
Spin-Offs
Ihr findet diese Seite von nun an immer Links unter "Manga & Artwork"

Weitere Updates treffen die Bereiche:
Opening & Ending Theme Song Collection Vol. 1 (Fotos meiner CD hinzugefügt)
Merchandise  (neben der Verklinkung zu den Key-chains von BANDAI Part 2, werden in absehbarer Zeit weitere Part-Vorstellungen folgen)
und das...
Episoden-Guide  wurde aktualisiert.

Na dann viel Spaß beim schmöckern und bis bald,
eure Rave

Spin-Off

Mit dem erscheinen des Monthly Fairy Tail Magazins am 15.07.2014, sind die ersten offiziellen Spin-Offs zu Fairy Tail erschienen!

Auf dieser Seite findet ihr ab sofort sämtliche offizielle Spin-Offs zu Fairy Tail.
Lasst sie euch nicht entgehen!


(von Hiro Mashima)



(von Shirota Yuusuke)



Blue Mistral 
(von Rui Watanabe)



(von BOKU)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unter dem Titel
"Fairy Tail Gaiden"
werden seit Sommer 2015 Spin-off Kapitel auf einer japanischen Manga-App veröffentlicht.
Die Handlung wurde von Hiro Mashima "abgesegnet", gezeichnet werden sie von Shibano Kyouta, der die Charaktere mit seinem Stil wunderbar in Szene setzt.
Unter dem Titel sind bis jetzt 3 große Arcs erschienen, welche jeweils von anderen Charakteren handelt. Lasst sie Euch keinesfalls entgehen! ^-^


(von Shibano Kyouta)



(von Shibano Kyouta)



 Raigou Issen
  (von Shibano Kyouta)



Wie viele Arcs Shibano zu Gaiden zeichnen wird ist noch nicht bekannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Weitere folgen, sofern weitere erscheinen.

Fairy Tail ZERO (Spin-Off)



Titel: ZERO (Übersetzt: Null)
Manga-ka: Hiro Mashima
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Monthly Fairy Tail
Ersterscheinung: 15.07.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: (angeblich) 20
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Bei diesem Spin-Off handelt es sich um die Gründungsgeschichte zu Fairy Tail. Sie beginnt im Jahre X679, also ganze 112 Jahre vor den aktuellen Ereignissen (X791). In dieser Geschichte begleiten wir Mavis auf ihrem Weg zum Gildenmeister von Fairy Tail und dessen Gründung.

Kapitel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche erste Meinung:
Ohja... dieses erste Kapitel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Im ersten Moment denkt man noch "Oh wie niedlich" wenn man die kleine Mavis so sieht. 
Im zweiten Moment ist man von ihrer Situation betrübt und die ist wie so oft zwar ein wenig Klischeehaft aber bei ihr Sinnvoll wenn man ihren Wunsch bedenkt den sie sich mit Fairy Tail erfüllt hat.
Im dritten Moment, weint man dann eigentlich schon und man erkennt das diese Reihe wohl um einiges Tiefgründiger und Ernster werden wird als man vorher vermutet hat.
Ich ersehen Kapitel 2 also herbei.

Ice Trail (Spin-Off)



Titel: Ice Trail (Übersetzt: Eispfad)
Manga-ka: Shirota Yuusuke
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Monthly Fairy Tail
Ersterscheinung: 15.07.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: mit 13 Kapiteln abgeschlossen
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Die Geschichte beginnt im Jahre X774, nachdem Grays Meisterin Ul, im Kampf gegen Deliora  ihr Leben gegeben hat. Dieser Spin-Off will die Geschehnisse um Gray erzählen, ehe er zu Fairy Tail kam.

Kapitel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche erste Meinung:
Was mich als erstes fast schon geschlagen hat ist der Zeichenstil. Er wirkt sehr befremdlich und auch sonst nehme ich Gray nicht als "Gray" wahr, so wie ich ihn aus den Flashbacks aus Fairy Tail kenne. Im Allgemeinen würde man nach dem ersten Kapitel Null Zusammenhang oder auch nur Ähnlichkeit mit Fairy Tail vermuten. Aber ich möchte nicht zu voreilig sein.
Ich denke man muss sich einfach darauf einlassen.
Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt wie es hier weiter geht.

Abschließende Meinung nach vollendung des Spin-offs:
Das letzte Kapitel ist wohl das schönste des ganzen Spin-offs geworden. Ein würdiger Abschluss der mit seinem Ende perfekt und nahezu Nahtlos ins Original übergeht.
Allgemein betrachtet ist es Schlussendlich doch noch ein gutes Spin-off geworden. ^-^

ZERO - 01 - Feen in deinem Herzen

Die Eltern von Mavis sind auf einer Mission verschwunden und haben sie alleine zurück gelassen.
Es heißt, das sie der Gilde Red Lizard, welcher sie angehörten, Geld schuldeten. So ging Mavis mit ihren 6 Jahren in die Gilde um die Schulen abzuarbeiten.
Da sie jedoch keinerlei Magie beherrschte, machte sie sich als "Mädchen für alles" nützlich.


Der Gildenmeister Jeself, hat sie aufgenommen aber er war nicht gut zu ihr. Er gab ihr knapp das, was man zum Leben brauchte und war gemein zu ihr.

So zertrat er an einem Tag ihr geliebtes Buch in dem sie las und drillte sie zum weiterarbeiten. Boshaft, nahm er ihr darauf auch die Schuhe wieder weg, die er ihr gegeben hatte. Mavis hatte nur das eine Paar und musste nun Barfuß laufen.

Jeself hatte eine Tochter namens Zeira.


Er vergötterte sie und las ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Er wollte ihr sogar Mavis Schuhe schenken, aber das verzogene Mädchen wollte sie nicht.
Die Gemeinheiten trafen Mavis schwer, aber sie würde nicht weinen.
Sie ist weiterhin dankbar das Jeself sie aufgenommen und ihr ein weiterleben ermöglicht hat, daher weint sie nicht. Und, weil ihre Eltern ihr sagten, das Feen nicht zu weinenden Kindern kommen.



Mavis wollte unbedingt Feen sehen, irgendwann, irgendwo. Daher verkniff sie sich jede Träne und jeden Schmerz der ihr durch die Gemeinheiten zugefügt wurden. Sie übte sich in Zufriedenheit in der Hoffnung, eines Tages Feen zu sehn.

Eines Nachts, wurde die Gilde angegriffen.
Zu jener Zeit damals gab es vermehrt Kämpfe und richtige Kriege zwischen den Gilden. Sie eiferten um Handelsrechte, Besitztümer und Ländereien.


Während der Kampf am toben war, sah Mavis für sich nur eine Möglichkeit. Die Flucht.
In ihrem Vorhaben, findet sie allerdings auch Zeira unter Gebäudetrümmern eingeklemmt und zieht sie heraus.


Zeira weigert sich erst. Sie will ihre Zuhause, ihren Vater und all ihre schönen Sachen nicht zurücklassen. Mavis redet auf sie ein und erklärt ihr das sie all ihre Sachen in ihrem Herzen behalten würde, egal wohin sie geht.

Zeira wird einsichtig und es wundert sie das Mavis ihr hilft, wo sie doch immer so gemein zu ihr wahr. Zeira hält es sogar für Möglich das sie Freunde sein könnten und Mavis ist auf diese Art von Zuwendung so Glücklich das ihr Freudentränen kommen.


Doch dieses Glück währte nur einen Moment.
Zeira erliegt noch in der Flucht ihren Verletzungen und Mavis weint so sehr wie noch niemals zuvor.
Unter diesen Umständen würde sie wohl nie Feen sehen.

Dies alles trug sich im Jahre X679 auf Tenrou Jima zu...

Es sollten ganze 7 Jahre vergehen, ehe Neuankömmlinge ihren Fuß auf den Strand von Tenrou Jima stellen.

Auf der Suche nach der Tenrou Jade kamen drei Männer an Land.
Warrod Seeken (zukünftiges Mitglied der 10 heiligen Magier an 4. Stelle)
Purehito Gäbolg (zukünftiger 2. Meister von Fairy Tail und zukünftiger Meister von Grimoire Heart)
und
Yuri Dreyer (Makarovs Vater)


Fortsetzung folgt in Kapitel 2!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das komplette Kapitel könnt ihr hier lesen: Raziel Subs

Ice Trail - 01 - Der Name des Jungen

Nach Ul´s tot begibt sich Gray auf eine lange Reise.
Der junge Eismagier möchte stärker werden und spielt mit dem Gedanken einer Gilde beizutreten.


Auf seinem Weg durch die verschneiten Wälter trifft er auf ein Mädchen namens Nano Leaf, welches von Mitgliedern einer Gilde gejagt wird.




Im Versuch sich und das Mädchen zu verteidigen unterliegt Gray aber seinem Hungergefühl und verliert das Bewusstsein. Es kommt eines zum anderen und so findet er sich mit Nano hinter Gittern wieder.



Dort verrät Nano ihm ihren Namen und wo sie sich befinden. Sie werden in der Magiergilde Chrono Nois gefangen gehalten. Anders als Gray, ist Nano betrübt und ohne Lebensfreude. Nano redet von Freiheit die ihr fehlt, Gray aber besitzt. Selbst seine Magie benennt er als reine Freiheit.
Auf Grays Nachfragen hin, ist Nano versucht ihm zu erzählen weshalb die Gilde sie festhält. Noch bevor sie das tun kann, wird sie allerdings abgeholt und zum Gildenmeister Nez Booms gebracht.


Gray lässt es unterdessen keine Ruhe und er schafft es sich aus seinem Gefägnis zu befreien. Am Ort des Geschehens angekommen, erfährt er den Grund weshalb Chrono Nois es auf Nano abgesehen hat.


Sie soll mit ihrer Magie "Egg knock" - was so viel wie "Ei aufklopfen" bedeutet - das Heranreifen des Wesens in diesem Teufels-Ei beschleunigen damit Nez Booms es für seine Zwecke benutzen kann.

Gray, der bei dem Anblick sofort an die Sache mit Deliora erinnert wird, kann das nicht zulassen und schreitet mit seiner kindlichen ungedulg ein.

Er ist gewillt Nanos Traurigkeit zu zerstören und für sie zu kämpfen.
Nez Booms ist schockiert und erzürnt zugleich das so ein Wicht es wagt sich ihm entgegen zu stellen.



Aber Nez sollte sich vorsehen. Denn er hat keinen kleinen Wicht, keinen Scheißer vor sich, nein.
Mit enormen Selbstbewusstsein tritt Gray, der Schüler des stärksten Magiers, ihm gegenüber.



Fortsetzung folgt in Kapitel 2!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das komplette Kapitel könnt ihr hier lesen: Raziel Subs

Montag, 21. Juli 2014

Key-chain Part 2 (BANDAI)

Mittlerweile ist der zweite Part von Key-chains zum neuen Anime erchienen
(und ich kann ihn seit heute mein eigen nennen! Gihi... *stolz*)


Hersteller: BANDAI
Preis: ab 20 Euro aufwärts (Im Set günstiger als im Einzelkauf!)
Stück pro Set: 5

Von vorne:

Von hinten:

Ganz wichtig beim Kauf von solchem Merchandise ist es, darauf zu achten das man keine Fälschung erwirbt.
Die Figuren haben auf der Rückseite eine Prägung und das alarmierendste Anzeichen für eine Fälschung wäre es, wenn kein Beipackzettel mitgeliefert wird! (Je Figur ein Beipackzettel!)

Die Beipackzettel zu diesem Set, sehen so aus:

Dies ist wie oben erwähnt, der zweite Part von BANDAI. Anders als die Figuren von TAKARA, haben diese hier leider keinen Standfuß dabei um sie hinzustellen. Sie bleiben auch von alleine nicht stehen, man kann sie also nur hängend presentieren.
Zudem sind die Figuren auch etwas kleiner, wie folgendes Bild anschaulich darstellt:

Links: TAKARA
Rechts: BANDAI

Ich find sie niedlich... alle zusammen. Besonders Mavis ist in dieser SD Version am niedlichsten von allen.
Und um ehrlich zu sein, habe ich mir den ganzen Part eigentlich nur wegen Gajeel gekauft. ^-^ Wie oben schon erwähnt ist der Set-Preis günstiger als der einer einzelnen Figur (der liegt momentan noch bei 11-13 Euro das Stück), also habe ich bei dem Angebot mit 18 Euro einfach zugeschlagen.

Verwirrspiel der Episoden-Nummerierung!

Dieser Eintrag hier ist schon ein längeres Anliegen von mir.
Viele Websides und Fansub-Seiten verwenden eine falsche Nummerierung für die neuen Fairy Tail Episoden. Es ist nicht nur falsch, sondern auch verwirrend.

Die Episoden werden zum Beispiel so nummeriert:
S2 Ep 15 (Die Person die das Tor schließt)

Aufklärung:
S2 seht für Series2, also für die "neue" AnimeSerie mit der neuen Animations-Crew! Es steht nicht, wie von vielen angenommen, etwa für Season 2 (Staffel 2)
Ep 15 bedeutet also es ist die 15. Episoden des neuen Animes der im April 2014 gestartet ist. (Neues Animationsteam!)

Wie oben schon erwähnt ist diese Nummerierung nicht nur falsch, sondern aufgrund der "Seaon" auch noch verwirrend.

Der Anime wurde nicht mit einer neuen Geschichte gestartet, also braucht es dazu auch kein "Series" oder dergleichen, um es auch logisch zu erklären.
Die Geschichte wird dort forgesetzt wo der erste Anime mit Episode 175 endete.
Also mit Episode 176.
Richtig wäre es also mit der Nummerierung bei 176 fortzufahren anstatt bei 01 anzufangen.
Die korrekter Nummerierung für S2 Ep 15 ist also Ep 190.

Um die Richtigkeit meiner Beschreibung zu beweisen, verlinke ich auch auf die offizielle Homepage fairytail-tv.com, welche die richtige Nummerierung schwarz auf weiß deutlich macht.

Ich hoffe damit nun einige in diesem Verwirrspiel aufgeklärt zu haben und das diese falsche Nummerierung irgendwann ausgebessert wird.

2. Novel zu Fairy Tail!

Wie ich dank meiner Freundin Titania erfahren habe, wird es im August einen weiteren Roman (Novel) von Hiro Mashima zu Fairy Tail geben.


Titel und Inhalt sind bis jetzt noch nicht bekannt. Es wurde aber bekannt gegeben das es sich um die Teams der GMG drehen wird. Inwiefern genau, wird man sehen. ^-^
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Spin-offs zu Fairy Tail

Die meisten von euch werden bestimmt schon gesehen haben das zwei von vier Spin-offs zu Fairy Tail, welche im Monthly Fairy Tail Magazin ercheinen, bereits auf englisch auf diversen Scanlation Seiten zu lesen sind.

Fairy Tail ZERO
Ice Trail

Der Grund warum ich zu beidem noch keinen Artikel hier verfasst habe ist ganz simpel. (Nein, ich habe nicht drauf vergessen ^-^) Ich warte lediglich auf die deutsche Version um euch gleich ein genaues Review und eine Quelle wo ihr es auf dt. lesen könnt, zu hinterlassen.
Ich bitte daher ein wenig um Geduld, es wird auf Hochtouren daran gearbeitet. ^-^

Montag, 14. Juli 2014

Neuer Partner: Inus kleine Bibliothek

Wer sich auf der rechten Seite meine Partner ansieht, dem wird ein neuer kleiner Button auffallen:


Der Icon führt euch zu Inus kleine Bibliothek

Inu, ist nicht nur Admin des deutschen Fairy Tail Forums Flames & Keys, sondern auch noch ein lieber Freund von mir. ^-^
Der Blog, zu dem ihr mittels obigem Link umgeleitet werden, gehört ihm und ist erst kürzlich erstellt worden.
Dennoch finden sich schon ein paar seiner genialen Fanfictions darin, die es wirklich wert sind gelesen zu werden. Ich bin sicher, Inu wird in den nächsten Tagen noch einige an Material hinzufügen und auch am Design etwas schrauben.
Schaut einfach mal vorbei, ich kann euch diesen Blog jetzt schon empfehlen. ^-^

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog!
Deine erste Leserin
Rave ^-^

Mittwoch, 9. Juli 2014

16. Opening "STRIKE BACK " (ger. Lyric)

16. Opening - "STRIKE BACK" / "Wir schlagen zurück"

Interpret: BACK-ON
Deutsche Übersetzung: Titania
(Falls Interesse für eine Verwendung des deutschen Textes besteht, kontaktiert Titania bitte vorher!)


Wir schlagen zurück

(Wir schlagen zurück!)

Auch wenn die etwaige Wahrscheinlichkeit voraussagt, dass wir die Laufbahn nicht verändern können,
doch gibt es auch nur 1% , leisten wir sicher Widerstand, nicht wahr?

Und trotzdem wollte ich das Schicksal hinfortwerfen. Nein, das werde ich nicht!
Dreh den Spieß um, denn wäre es nicht das Größte, würdest du die Zukunft mit eigenen Augen sehen?

Zeig was du kannst! Denn ich wachse einzig nur im Kampf HEY!!
Durchbreche den düsteren Himmel!
Mein Feuer brennt noch immer wie ein Donner, der den Himmel entzwei schneidet
Ich werden den Albtraum auslöschen, weil ich nur die Zukunft sehen will!
Vergangenheit, Zukunft und das Jetzt, in dem wir leben
Ich fürchte mich nicht vor meiner Vergangenheit und nun strebe ich nach dem Morgen, dass uns anvertraut wurde
Ich schrei es raus für meinen Stolz!!

Weil ich keine Tränen fließen sehen will, schreie ich immer weiter! Die ganze Zeit...
(Niemals werde ich fallen! Mit Rückenwind werde ich das Schicksal hinwegpusten!)
In meinen Rücken weht er, denn ich will dein Lächeln beschützen! Für immer...
(Für dich und mich werde ich deinen Schmerz vernichten! Und die Trauer in Frieden ruhen lasse!)
Wieder und wieder....

Sonntag, 6. Juli 2014

"Monthly Fairy Tail" Preview + Inhaltsangabe

Soeben habe ich den Werbetrailer zum Magazin "Monthly Fairy Tail" entdeckt.
Das Magazin erscheint in Japan am 17.7. und laut dem Trailer birgt es neben den Spin-offs zu Fairy Tail "Fairy Tail ZERO" und "Ice Trail" auch noch so manch andere Überraschung.
Aber seht selbst:


Ich finde es toll, das Magazin nun mal schon vorab zu sehen. Leider kann ich kein japanisch. Wenn es also jemand versteht: Bitte teile mir mit was gesprochen wird. ^-^

Die grandiose Imshiroi hat zudem eine Art Inhaltsangabe gefunden und ins englische Übersetzt:


・DVD will have 4 episodes (ep.176 ~ ep.179) and special features.
・Mashima’s <FAIRYTAIL ZERO>
・Spin-off manga <TALE of FAIRY TAIL ICE TRAIL>
・Special cover picture <ANIMAREAL Natsu>
・Natsu & Happy’s Personal Data
・Special Interview: Kakihara Tetsuya(Natsu’s VA)& Kugiyama Rie(Happy’s VA)
・Natsu and Happy’s Best Partner EPISODE!
・Rush! Happy has visited?(Dragon King Fes 2014 & Anime Japan2014)
・Thorough Analysis: Natsu & Happy
・New Magic Guide: Fire Dragon-slaying magic & Wing’s magic
・Guild Mini Guide: Blue Pegasus
・Puzzle de FAIRY TAIL
・Celestial spirit Fortune-telling
・FAIRY TAIL Zunzun Expedition

Ich denke, damit dürften viele Fragen auf einmal geklärt sein und ich finde es schade, das es solche Magazine auf deutsch nicht gibt (egal nun, zu welcher Serie)