Freitag, 6. Februar 2015

Blue Mistral 02 - Der Drachenschatz

Nachdem Wendy und Yoshino im ersten Kapitel den Schatten eines Drachen gesehen haben, beschließen sie am nächsten Tag genaue Nachforschungen über das Verschwinden der Personen anzustellen.


Als sie zurück kommen, ist Yoshinos Vater verschwunden und alle vermuten das Schlimmste.


Yoshinos Vater ist auf eigene Faust mit seinen Verletzungen losgezogen und Yoshino ist sichtlich erleichtert, ihn im Wald zu finden. Wendy geht dauraufhin alleine weiter.


Am Abgrund wird Wendy allerdings von Shiyuu überrascht und mächtig erschreckt.

Er bringt sie an einen mysteriösen Ort, dem Drachennest.

Dort zeigt er ihr den Drachenschatz und bittet sie um Hilfe. Als Magierin müsste sie wissen wie man den Stein einsetzt. Shiyuu meint damit die Verschwundenen Leute zurück bringen zu können. Aber Wendy weiß nichts über diesen Drachenschatz und Shiyuu bedrängt sie regelrecht.
Dann taucht Yoshino auf die über die Szene die sich ihr bietet bestürzt ist. Immerhin ist sie in Shiyuu verliebt.

Zurück bei Yoshino, fordert diese Wendy heraus und beide Messen ihre Kräfte.

Dabei sprechen sie sich aus und Yoshino offenbart ihrer Freundin welche Gefühle sie für Shiyuu hegt.

Als Yoshino ihre Freundin später in ihrem Zimmer aufsucht, ist sie nicht da. Aber sie findet einen Brief von Shiyuu an Wendy in dem er sie um ein Treffen bittet. Yoshino nimmt an, das Shiyuu Wendy mag.
Wie soll diese Beziehungskiste nur enden?!

Das gesamte Kapitel könnt ihr wie schon bekannt auf Raziel Subs finden.


Persönliche Meinung:
Ja, es bleibt bittersüß in diesem Kapitel und der Thematik um die erste unschuldige Liebe. Ich bin gespannt wie sich das weiter verhält. Gezeichnet finde ich ihn nach wie vor gut und niedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen