Donnerstag, 5. Februar 2015

Blue Mistral Tankobon Vol. 1



Erscheinungsdatum: 16.01.2015
Manga-ka: Rui Watanabe
Verlag: Kodansha Comics
ISBN-Nr.: 978-4-06-364456-2

Inhalt:
Kapitel: 1-4
Extraseiten: Einleitung, Mangaseite der Manga-ka, Vorschau auf Band 2.
Anmerkung: Unter dem Schutzumschlag befindet sich auf der Rückseite ein Yonkoma.

Wie jeder japanische Manga hat auch dieser einen Schutzumschlag.

Ich finde die Farbkomib gelb/blau bei diesem Manga sehr gelungen und passend muss ich sagen.

 
Unter dem Schutzumschlag findet man die Cover-Illustraion in orange/weiß und das Yonkoma.

Ein niedliches Hauptcover findet man auf der ersten Seite des Bandes.

Direkt darauf folgt eine kurze Einleitung über die Hauptfigur und die Gilde aus der sie stammt. Danach erfolgt das Inhatlsverzeichnis und die Kapitel.

Ein witzig/niedlicher Comic der Manga-ka.

Und die Vorschau auf Band 2, welche wohl wieder 4 Kapitel enthalten wird nehme ich an.

Am Ende, noch eine niedliche Illustraion von Wendy und Charle und Band 1 ist zu Ende.

Persönliche Meinung:
Zu allererst: Ich kann kein Wort japanisch! Schon gar keine Schriftzeichen und ich habe mir Band 1 nur mal geholt um ihn mir anzusehen und ihn in meiner Sammlung zu wissen. Ob ich mir Band 2 auch kaufen werde, entscheide ich anhand der weiteren Geschehnisse.
Wie oben schon erwähnt, finde ich die Farbauswahl sehr gelungen und der Manga an sich ist für Mädchen wie geschafftn. Wendy kommt damit scheinbar groß raus, wenn es der Spin-off sogar schon zu einem Tankobon geschafft hat was bei Ice Trail noch nicht der Fall war. Letzterer erscheint zwar nicht in einem freien Magazin sondern im Monthly Fairy Tail, ich schätze das das der Grund dafür sein wird. Immerhin hat man von FT Zero auch noch keinen Tankobon gesichtet, was ich mir aber mehr als alles andere wünschen würde (und auch auf deutsch bitte!).
Jedenfalls, ich finde die Story niedlich und wenn ich noch eine richtige Jugendliche wäre, wäre das wohl einer meiner Lieblingsmanga. ^-^ Allen jüngeren Lesern kann ich ihn also wärmstens empfehlen und auch allen anderen FT Fans die einen guten Spin-off lesen möchten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Texte im Manga © by Kodansha Japan/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)
Die Fotos stammen von meinen eigens gekauften Bänden und sind daher: Fotos © by Rave_ShadowHeart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen