Montag, 2. Februar 2015

Ice Trail 05 - Eine zufällige Begegnung und Erinnerungen

Drum Bee ist besiegt und wir bekommen noch eine kleine Abschiedszene der Black Box am Anfang des Kapitels.

Die Aufseher machen sich scheinbar nicht grundlos Sorgen um Gray... oder doch eher um Gildartz?

Gray hat Gildartz´s Kraft live miterlebt und ist beeindruckt. Was er natürlich nicht zugeben konnte und damit sofort mit Gildartz eine balgerei angefangen hat.


Und da sind sie nun...

Wie der "Zufall" es nämlich will, haben sie natürlich den selben Weg vor sich.
Müde und hungrig, machen sie aber dennoch gemeinsam Rast und Gildartz, der ja kein Unmensch ist, teilt seinen Proviant mit dem hungrigen Jungen.

In der Hitze des Wortgefechts, kommen sie auf Grays Meister zu sprechen und Gray ist mindestens so schockiert wie Gildartz das es sich dabei um Ul handelt.

Gildartz ist wahrlich schockiert als er von Uls Tot hört. Gray bittet Gildartz ihm die Geschichte zu erzählen wo und unter welchen Umständen er Ul begegnet war. Und so erzählte er ihm alles.

Von dem gemeinsamen Gegner, den sie besiegten...


.... und von Uls Traum.


Gray ist völlig aufgelöst und er verhält sich wie ein normaler Junge mit immensen Schuldgefühlen. Er weint sich förmlich die Seele aus dem Leib...
Das ganze Kapitel, könnt ihr wie immer auf Raziel Subs finden.

Persönliche Meinung:
Ja... zum ersten mal hat mir ein Kapitel von Ice Trail wirklich gefallen. Es war nicht overpowered in bezug auf Gray denn hier ist er wirklich einfach nur ein Kind mit einem traumatischen Erlebnis und seiner Trauer. Es war wirklich rührend... bleibt abzuwarten ob man so etwas in diesem Spin-off nochmals erleben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen