Montag, 2. März 2015

Ice Trail -08 - Klarer Himmel mit gelegentlichen Regenschauern

Im vorigen Kapitel haben wir erlebt wie Gray und Gildartz die beiden Schwestern gerettet und Unicol besiegt haben. Hier geht es direkt weiter.

Gildarts "flüchtet" aus Angst das man ihn als den Mann erkennt der eine halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt hat und verabschiedet sich von Gray.

Gray und die beiden Mädchen bleiben zurück.
Nach Magnolia kommt Gray nur mit dem Zug, aber er hat kein Geld für eine Fahrkarte. Eher aus Zufall findet die ältere Schwester ein Feld mit Goldener Baumwolle und erklärt Gray das er sie verkaufen kann um an Geld zu kommen.

Ihre Wege trennen sich und Gray geht in die Stadt am Fuße des Berges, wo er die goldene Baumwolle verkaufen und einen Zug besteigen will.


In der Stadt angekommen findet er nicht wirklich einen Laden in der er die Baumwolle verkaufen kann und er ist ratlos. Ein Regenschauer setzt ihm dabei gravierend zu denn er zerstört einen Teil der Baumwolle. Das ein kleines Mädchen, welches ihm auf entgegengesetzer Seite am Brunnen gegenüber sitzt, kann er nicht ahnen.
Er flüchtet vor dem Regen und gerät unter einem Sonnenschirm vom Regen in die Traufe.

Ein Dieb hat sich nämlich an ihn herangeschlichen und stiehlt ihm die wertvolle Baumwolle.

Typisch Gray, verfolgt er ihn und stellt ihn, worauf alle ihre Sachen zurück bekommen. Auch das kleine Mädchen, das wegen dem Verlußt ihrer Sachen so traurig war das es geregent hatte.
Gray steht nun wieder ohne Geld da.
Aber unter den Opfern ist ein Mann, der dank ihm seine Geldbörse mit dem Foto seiner Tochter zurückbekommen hat. Er bedankt sich mit einer Zugfahrkarte und Essen bei Gray und dieser setzt voller Erwartung seine Reise nach Magnolia fort.

Das gesamte Kapitel findet ihr auf Raziel Subs


Persönliche Meinung:
Als erstes sollte ich wohl sagen das ich schon von Grund auf kein großer Freund davon bin wenn sich zwei Figuren, die sich im Original nicht kennen, sich in einem Special oder Spin-off nun doch schon mal begegnet sind. Irgendwie ist so etwas immer schwer einzubauen, aber ich muss zugeben in diesem Kapitel ist es gut gemacht worden. Sie hatten nicht mal Blickkontakt und so erhält es die Glaubwürdigkeit.
Die Idee mit dem Foto fand ich einerseits auch nicht schlecht muss ich gestehn auch wenn es mir persönlich langsam etwas zu viel dieser "Zufälle" wird.
Erst begegnet er Gildartz mit dem er sogar eine Zeitlang unterwegs ist, dann Juvia und nun kommt auch noch Lucy, wenn auch sehr passiv, darin vor. Ich frage mich welche Figuren man noch einbauen wird und ich hoffe das es Glaubhaft bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen