Donnerstag, 8. Oktober 2015

Deutsche Neuerscheinungen für 2016 angekündigt!

Nach langem warten, erscheint im April 2016 endlich das erste Guidebook zu Fairy Tail!

Fairy Tail +Plus
 
Eine Artikelvorstellung der japanischen Version findet ihr hier: Fairy Tail +Plus Guide
In Japan ist es bereits 2010 erschienen und ich freue mich wie ein neuer Euro das es endlich auch auf deutsch zu haben ist. Neben vielen unveröffnetlichten Skizzen findet man in diesem Band auch unzählige Hintergrundinfos, Ortsbeschreibungen, Karten und Steckbriefen zu Synchronsprechern usw. Schaut einfach im obigen Link und badet bis April in Vorfreude!

Eine weitere Lizensierung ist für August 2016 angekündigt.
Eines der mittlerweile 5 Spin-offs wird ab Sommer bei Carlsen auf deutsch erscheinen und wird wohl eher einem jüngeren weiblichen Publikum Freude bereiten.
 
 
 
Die Rede ist von Blue Mistral, gezeichnet von Rui Watanabe unter Hiro Mashimas Seegen.
Ich selbst werde mir den Manga wohl auch holen, da die englische Vorlage im Internet leider sehr Lückenhaft ist und ich die Story doch niedlich finde. Für weitere Infos zu dieser Reihe, folgt dem Link, ein paar Zeilen oberhalb.
Ich für meinen Teil hoffe, das weitere Spin-offs folgen. Ich hatte ja ehrlich gesagt eher mit ZERO gerechnet aber solange in Japan noch kein Sammelband zu diesem Spin-off erschienen ist, bezweifle ich das es auf deutsch kommt. Abwarten heißt also die Devise.
 
Notiert euch beides in euren Kalender! ^-^
Fairy Tail +Plus Guide im April 2016
Blue Mitral Band 1 im August 2016
bei Carlsen Manga!
 
Bis auf weiteres,
eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen