Samstag, 31. Oktober 2015

Episode 257 - Tartaros Arc: Wings of Despair

Wie bereits in der Mangavorlage hat man es in diesen Szenen eher wenig mit GaLe Szenen zu tun, aber doch sind sie zusammen in einer Handlung und ein wenig konnte es das Animeteam doch verschärfen:

Im Manga sieht man später nur wie Levy und Gajeel (mit Juvia auf dem Rücken) auf dem Weg zu Polyushka sind. Im Anime trägt Gajeel, Levy persönlich auf die Blutprobe zur Heilerin zu bringen:


Ich fand diese kleine Einfügung ganz nett und sehr gelungen. Zeigt es doch das er lieber Levy als sonst jemanden mit so einer wichtigen Aufgabe beauftragt. Ok... zugegeben, die anderen sind vom Kampf fertig und sie ist so gesehen körperlich noch am besten drauf. Aber dennoch... ich glaube das es mit diesem Funken "Vertrauen" zu tun hat.

Jedenfalls war es das eigentlich mit den deutlicheren Momenten und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte nur auf solche Momente in den Episoden einzugehen, MUSS ich einfach mehr zu dieser Folge schreiben.

Man hat hier den Stoff aus dem Manga nämlich so brilliant umgesetzt das es kaum zu beschreiben ist.


Diese Schock-gfrorenen Gesichter... diese stille Panik und das Trauma welches Acnologia auf Tenrou Jima in ihnen hinterlassen hat, hat die Animecrew einfach so herrlich grausam wunderbar in diese Bilder gemeißelt... es ist so schön das man weinen könnte. Herrlich. Wirklich super arbeit und wie gesagt... brilliant umgesetzt! Die "Angst" ist deutlich spürbar.


Und auch hier, als es plötzlich anfängt zu "schmerzen".
Man hält förmlich mit allen Beteiligten den Atem an. Die GaLe Einblendungen in dieser Folge, decken sich nebenbei erwähnt fast 1:1 mit der Manga Vorlage. Und doch... Levys Gesichtsausdruck ist so verzweifelt das einem fast das Herz stehen bleibt.


Und dann passiert "Es" eben... und wieder sind da diese Schockgeweiteten und Ausdrucksstarken Augen und Mimiken... herrlich... das Blut gefriert einem fast in den Adern! (und dabei ist Gray nicht mal anwesend... *drop*)


Diese Szene setzt dem ganzen dann die Krone auf. Mir wurde das Herz dabei gebrochen... ja, mir kamen wirklich die Tränen und mit einem mal, wo Natsu in den letzten Kapiteln so überpowert dargestellt war usw, hatte ich plötzlich den Natsu aus den ersten Folgen vor meinen Augen.
Hut ab! In dieser Folge hat das Animationsteam alle Erwartungen Haushoch übertroffen. Herrlich...


Und zur kleinen Aufmunterung, ein kleines Wortspiel welches mir während dem Bilder zusammenstellen eingefallen ist:


Lucy: Hey Natsu, are you okay? Natsu... Hot!
Levy: Gajeel too! (Hot... so hot... why is he so hot?! Let me help you Gajeel...)
(Sorry... aber ich konnte nicht anders! ^-^* Nehmt es als kleinen Spaß hin*)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen