Donnerstag, 12. November 2015

Gekkan FAIRY TAIL Collection Vol. 1


Erscheinungsdatum: 17.09.2015
Verlag: Kodansha
ISBN-Nr.: 978-4-06-358782-1
Preis: umgerechnet ca. 20.84€
Kaufen bei: CDJapan 

Inhalt der Box:
DVD
Extras/gGods: zwei Schlüsselanhänger und ein Button

Inhalt der DVD:
Epsioden 227-230 (in Japanischer Sprache, ohne Untertitel)
The FAIRY TAIL Show! (31:05 min)
Animation Cell Clip (03:27 min)

Anmerkung:
Ich hatte um ehrlich zu sein, anhand einer News Beschreibung im Internet, ein Guide erwartet welches wie das Monthly FAIRY TAIL Magazine aufgebaut ist. Leider weit gefehlt. Es ist nicht mal etwas mit Seiten in Papierform dabei. Da war ich im ersten Moment schon etwas irritiert muss ich sagen. Allerdings glaube ich das man mit einem "Guide" wohl Interviews und dergleichen in "digitaler" Form meint. Auf dieser ersten Volume ist die erste Folge der "The FAIRY TAIL Show" enthalten. Ich schätze das man das mit "Guide" gemeint hat. Und der Clip mit den Cells aus dem Anime. Ein Bookle findet man in dieser Box jedenfalls nicht. Ob sich das über alle Volumes erstrecken wird die in Zukunft erscheinen weiß ich leider nicht zu sagen aber schauen wir uns die ganze Box mal etwas genauer an.


Im Schuber der Box befinden sich wie oben in der Liste erwähnt eine DVD und die Extras (links) in einer Pappverpackung.

Der Schuber von allen Seiten

Die DVD von allen Seiten

Das Innenleben der DVD mit Silberling. Gehalten in rot, passend für Natsu.

Kommen wir zu den Extras, den so genannten "Goods"

Hier hätten wir also, von links nach rechts:
Den "Clear Key-chain Lucy"
"PVC Key-chain Natsu"
und den "Button Gray"
Sie sind ganz nett und die Qualität ist gut.

Desweiteren liegt noch ein Poste (ca. A3) bei
Es ist einseitig bedruckt und hat eine leicht glänzende Oberfläche.


Kommen wir zum Inhalt der DVD:

Der Menübildschirm mit der Auswahlmöglichkeit der vier Folgen und dem "Bonus"

In der ersten "The FAIRY TAIL Show" sitzen sich Aya Hirano (Lucys Synchronsprecherin) und Shinji Ishihara (Animationsdirektor) gegenüber und unterhalten sich über Fairy Tail.
Leider kann ich kaum ein Wort japanisch, woraufhin die halbe Stunde für mich nur der halbe genuss war. ^-^` 

Als zweiten Bonus hat man einen Clip von starken 3 Minuten auf der Scheibe in der sämtliche Cells aus dem neuen Anime gezeigt werden.

Von Hauptcharakteren, bis hin zu Nebenfiguren und Gegenspielern werden von einigen alle verschiedenen Outfits und Gesichtszüge vorgestellt. Ich finde die Bilder ganz interessant, vor allem weil man da auch mal Gesichtsausdrücke zu sehen bekommt die einem im Anime nicht ganz so auffallen. Einzig hätte ich zu bemängeln das man diese 03:27 min ruhig mit einem MGB unterlegen hätte können. ^-^`

Vorschau auf Vol. 2:

Wie man schon sehen kann, erscheint Vol. 2 am 17.11.2015 und auf dem Cover wird wohl Lucy zu sehen sein. Ich rechne an dieser Stelle mit einer ähnlichen Charakter-Aufteilung wie schon bei den Monthlys. Die Box wird wieder eine DVD enthalten und diesmal lese ich da auch etwas von "16 Seiten". Was das genau ist kann ich euch sagen wenn ich mein Exemplar in meinen Händen halten. Ein Extra wird diesmal auch weider beiligen. Diesmal zu Lucy, Luxus und Juvia! Ich bin gespannt.

Persönliche Meinung:
So gesehen eine schon gelungene Box, wenn man japanisch kann. Das fehlen eines echten "Guides" hat meine Vorfreude allerdings ein wenig gedämpft muss ich sagen. Ich werde aber die nächsten Ausgaben weiter verfolgen und mindestens bis zu den finalen Folgen des Tartaros Arcs weiter kaufen. Ich halte euch auf dem Laufenden was sich in den nächsten Boxen befindet.
Was mir noch auffällt zu sagen ist der "Erscheinungstermin". Das Monthly Magazin erschien monatlich, dieses hier scheinbar zweimonatlich. Schon zwar den Geldbeutel, dauert dann allerdings auch länger bis man die nächsten Folgen in den Fingern hat. Ob das so beibehalten wird, muss noch beobachtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen