Montag, 9. November 2015

Ice Trail 12 - Wahrer Charakter

Am Abend nach dem Angriff, wachen Gray und Doronbo im Krankenhaus auf. Jeder der beiden hat sich gedanken gemacht und Doronbo hat sogar vorgesorgt. Er hatte Pause neulich beobachtet wie er eine Seite aus seinem Buch zu einem Vogel faltete und ihn davon fliegen ließ. Er hatte sich eine Seite aus dem Buch genommen und einen Spürhund gefaltet der ihn zu Pause führen sollte.

Der Plan geht wieder den Erwartungen von Gray auf und die beiden finden das Hauptquartier der Bande.

Gray nimmt von Doronbos Droge und kann sich somit ungesehen an den Leuten vorbei bewegen um Wakaba zu retten. Allerdings liegt da plötzlich Pause zusammengeschlagen in seinem Blickfeld.

Es stellt sich heraus das Pause seit frühen Kindertagen, weil er seine Eltern verlor, ein Mitglied der Gilde "Circus Night" ist und ihnen ewigen Dank schuldet da er ohne sie nicht überlebt hätte. Er unterliegt vollstem Gehorsam gegenüber seinem Meister.
Allerdings verlangt dieser im nächsten Moment von ihm, Gray zu töten.

Pause ist nur noch ein Häufchen Elend denn in Gray hat er seinen ersten richtigen Freund gefunden.
Doch zum Kampf soll es zum Glück nicht kommen:


Meister Makarov und sein Gefolge sind eingetroffen und mischen den Haufen ganz schön auf.

Persönliche Meinung:
Gute Lösung. Etwas anderes, das Gray der Gilde zum Beispiel wieder ganz im Alleingang entgegen tritt, wäre wirklich zu viel des übertriebenen gewesen. So fand ich es gut gelöst und man merkt allmählich das man dem Ende entgegen kommt. Das Pause so gesehen zu solchen Taten "gezwungen" war, freut mich wenn ich ehrlich bin. Er ist mir doch irgendwie, genau wie Doronbo, ans Herz gewachsen. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen