Samstag, 5. Dezember 2015

Episode 262 - Momento Mori

Ein wahrlich unerwarteter kleiner GaLe Moment in dieser Folge. Im Manga wurde auf den kommenden Handlungsstrang nämlich vollkommen verzichtet und ich finde es ganz nett wie man es auf diese Weise im Anime ergänzt hat. Gihi....

Während sich Igneel und Acnologia am Himmel bekämpfen, wird hier und da zu den "Beobachtern" am Erdboden hingeblendet. Natürlich auch zu Gajeel und Levy, welche Luxus und Juvia zu Polyushka bringen.

Animationstechnisch, gestaltet sich die aktuelle Folge ohnehin leider etwas schlechter, das betrifft leider auch unsere Lieblingscharaktere. Aber ich finds nach wie vor nett sie so nebeneinander zu sehen. ^-^
Jedenfalls, kommt es dann zu einem Zwischenfall:

Gajeel bemerkt eine Gefahrenquelle hinter ihnen und er rammt Levy samt Juvia einfach über den Haufen um sie vor herunterfallenden Trümmerteilen zu beschützen. Im Standbildmodus finde ich die Bildfolge einfach lustig und man beachte das untere linke Bild... das hat irgendwas Superheldenhaftes. Haha...

Levy bedankt sich selbstverständlich mit all ihrer Niedlichkeit die sie hat und Gajeel nörgelt wie zu erwarten an ihr rum.
Herrlich! Ich liebe solche Szenen der beiden..

Hach... dieses Bild (ohne Text) musste jetzt einfach sein... dieser Blickwechsel. Der Himmel auf Erden. Wie ein uraltes Ehepaar das sich ständig streitet...(wobei es von diesem "Modus" noch viele GaLe Momente gibt die ich erst noch schreiben muss... *schluck*)
Ich liebe es!

Zu guter Letzt, sind sie am Ziel.
Polyushka steht vor ihnen, die Übergabe des Blutes (das von Tempesta für das Gegenmittel) und die im Koma liegenden Raihjinshu werden gezeigt. 
Wie oben schon erwähnt, finde ich es toll das man diese Szenen im Anime als Ergänzung nachgereicht hat. Im Manga fiel das alles weg, soweit ich mich erinnere. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen