Donnerstag, 23. April 2015

Ice Trail 10 - Zwischenfall im Wald


Gray, Pause und der Dieb sitzen nun also gemeinsam im Zug und es verläuft "einigermaßen" friedlich.
Auch als sie in den Wald einfahren hinter dem Magnolia liegen soll, scheint noch alles in Ordnung...
... doch dann muss der Zug aus nicht ganz klaren Gründen einen Notstopp hinlegen.


Gray, dem das Warten bald zu langweilig wird, entschließt sich in den Wald zu gehen. Alles ist besser als hier herumzusitzen. Die anderen beiden folgen ihm aus unterschiedlichen Gründen.
 
Im Wald finden sie in einer Höhle ein Zimmer in dem sie auf einen unerwarteten Feind stoßen.


Gemeinsam gelingt es ihnen den Gegener auszuschalten und kehren rechtzeitig zur Weiterfahrt zum Zug zurück.

Bevor er einsteigt, schickt Pause noch einen "Brief" los.

Das gesamte Kapitel lest ihr am besten auf Raziel Subs nach.

Persönliche Meinung:
Also erst fand ich ihn dämlich aber jetzt finde ich diesen Dieb, dessen Namen ich immer wieder vergessen total verrückt und lustig. In diesem Kapitel hab ich einen echt derben Narren an diesem Verrücken gefressen. ^-^
Und zum ersten mal in der Geschichte von Ice Trail, wird mein Interesse echt geweckt. Ich frage mich an wen Pause da einen Brief losschickt? Er kommt mir ohnehin etwas zwielichtig vor... schon vom vorigen Kapitel her... jetzt weiß ich das man ihm scheinbar nicht ganz trauen kann. Ich bin gespannt was es mit ihm auf sich hat.

Ft Zero - 10 - Law


Yuri ist dank der Tenrou Jade im Skelett des Drachen von Blue Skull gefangen und Mavis setzt alles daran ihn zu retten.
Dabei scheut sie kein Risiko und will bis aufs Äußerste gehen.

Sie ist gewillt die Technik "Law" die sie von Zeref gelernt hat einzusetzen, auch wenn sie diese noch nicht vollständig beherrscht. Zeira will sie aufhalten aber dann erklärt Mavis ihr warum sie bereit ist dieses Risiko einzugehen.

Freunde
Das ist Mavis Grund für ihr handeln und Zeira versteht sie besser als jeder andere es könnte. Wurden sie doch immerhin gemeinsam von den Schatzjägern von der Insel ins echte Leben geholt.


So setzt Mavis "Law" ein und ob sie Yuri damit retten kann erfahrt ihr im ganzen Kapitel auf Raziel Subs

Im nächsten Kapitel wird man hoffentlich erfahren was aus Yuri und Mavis geworden ist und wo der Meister von Blue Skull hin verschwunden ist, oder wie er es geschafft hat aus dem Käfig zu kommen:



Persönliche Meinung:
Ich finde es bewundernswert wie man ein ganzes Kapitel mit einer einzigen Szene füllen kann ohne das es gestreckt oder unnötig aufgefüllt wirkt. Von mir aus hätte das Kapitl ruhig länger sein können, so kurzweilig war es. Mavis Handlung selbst: Der reine Wahnsinn und doch frage ich mich immer mehr ob sie wirklich weiß was sie tut. Ich weiß nicht ob sie wirklich realisiert hat was sie mit der Magie Zerefs in sich trägt.
Dennoch bin ich sehr gespannt was uns im nächsten Kapitel erwartet.

Montag, 20. April 2015

227-Der Morgen eines neuen Abenteuers

In dieser Episode des Anime, wird der indirekte GaLe Moment aus Kapitel 341 vollständig übernommen.

Levy ist mit den anderen Mädels von Fairy Tail im gemeinsamen Bad und kommt mit Lucy ins Gespräch.

Dabei wird bekannt das Jet und Droy alleine auf eine Mission gehen wollten.

Ihr Ziel ist es, Levy auf diese Weise zu beindrucken.

Wobei sie im Endeffekt erst wieder gerettet werden müssen.

Auf Lilys Frage hin, warum er die zwei überhaupt mitgenommen hat, antwortet Gajeel nur das sie ihm gefolgt sind.

Schon im Manga hat mir die Szene so gut gefallen und meine Vermutungen sind heute noch dieselben wie damals. ^-^ Ich finds einfach lustig.
Einzug zu bemängeln habe ich das man die Outfits von Gajeel und Lily nicht berücksichtigt hat. Schade.

Ein persönliches Highlight in dieser Folge war aber diese Einlage mit Levy für mich.
Cana verrät das sie erfahren hat, das Natsu, Lucys Brüste angefasst hat und will diese Szene nachstellen.
Levys Reaktion darauf ist einfach göttlichst:

Sie spricht nicht nur ihren eigenen Frusst (wegen ihrer normalen Oberweite im Vergleich zu Lucy) aus, sondern für mich erscheint es fast wie ein Ruf aus der Fangemeinde. Warum muss man immer auf Lucys Busen abzielen? Sei es nun bildlich oder in der Handlung. *drop* Haha...
Die nächste Ironie kommt dann auf als Levy von diesen "Schon wieder Busen" auf Wendy kommt. Die Szene mag unscheinbar wirken, aber mich hat sie irgendwie voll erreicht und ich fands nur witzig. ^-^

Freitag, 17. April 2015

Opening 19 - GaLe Szenen

Mit der 227. Episode des Anime, startet der Tartaros Arc und das neue Opening Yumeiro Graffiti - Tackey & Tsubasa feiert seine Premiere.

Sehr erfreut konnte ich feststellen das man in diesem Opening bereits zwei GaLe Sequenzen eingeblendet hat.


Dies wäre die Erste:

Jene die den Manga kennen, wissen wen Gajeel da auf seinen Armen hat. Nur Anime-gucker sollten das einfach abwarten und nicht weiter nachbohren. ^-^
Die Szene gibt es so nicht im Manga und ich bin gespannt was das Anime-Team daraus macht, wenn sie es schon so ins Opening aufnehmen.

Hier hätten wir die Zweite:

Eine Szene in dem die Fairys in den Sternenhimmel blicken. Ich finde es niedlich das man Levy wieder deutlich an seine Seite gestellt hat und ich kann gar nicht betonen wie gespannt ich drauf bin was man aus den diversen GaLe Plots machen wird. Gihi.


Was ich aber leider zu bemängeln habe:
Oh Gott... BITTE! Warum?!
Warum hat das Anime-Team es nicht geschafft Gajeels Original-Outfit aus dem Manga zu übernehmen?!


Für genauere Infos siehe Kapitel 363 und Kapitel 364.
Da bekommt der Gute mal so ein rockiges Outfit (mit Nietenbeschlagener Jacke und "enger" Hose") und man verpasst ihm das Ouftift aus den Großen Magischen Spielen.
DAS finde ich wirklich beinahe frevelhaft und ja... schwach. Finde ich sehr schade. Die neuen Outfits wurden immerhin auch auf Natsu, Lucy und Co übernommen, warum schafft man das auf Gajeel nicht? Sehr schade.
Ich hoffe das man diesen groben Fehler korrigieren wird.

428 - If our paths are different...

Und in diesem Kapitel war es endlich soweit!

Es wurde uns bestätigt das Levy mit Gajeel und Lily beim Rat untergekommen ist:


Ich finde das einfach WUNDERVOLL!
Levy wirkt in dem Outfit so seriös, erwaschen, sie hat auf dem ersten Bild sogar mehr Busen und ihr Haar ist länger.
Wundervoll...
Sie sind wirklich an selber Front... zusammen... gemeinsam...
Was mich an dieser Stelle wahnsinnig interessieren würde (und was Mashima natürlich nicht erzählt): WIE KAM ES DAZU?!
Auch wie sie miteinander umgehen. Ich meine, ich liebe dieses Dreier-Team "Gajeel & Lily & Levy" ja schon ungemein aber in diesem Kapitel wird ihre Verbundenheit gleich mal öffiziell gemacht.
Und: Täusche ich mich oder sind Lily und Levy über Gajeels Reaktion ein wenig schockiert? Er wirkt doch etwas kalt in Bezug auf Gray.
Seine Wandlung begeistert mich ohnehin ungemein.
Bei seinem ersten Auftritt hat er die Gilde in Grund und Boden gestampft, nun schwört er das Gegenteil und würde sogar einen ehemaligen Kameraden/Freund dafür eleminieren.
Wundervoll sag ich da nur... wundervoll... *hach*
Was mir noch sehr gefällt ist dass Lily in diesem Kapitel noch immer, trotz der "entspannten" Situation, seine große Form beibehält. Das lässt mich ja hoffen das der Exceed mittlerweile mit der Magie von Earthland klar kommt und so bleiben kann. Perfekt.
Und ja... Levy... hach... ich mag ihr Outfit.
Das von Gajeel und Lily empfand ich am Anfang wegen dem hohen Kragen (den gab es zuvor im Rat nicht denke ich) wie ein One Piece Cosplay. *drop* ^-^` Aber so langsam, gewöhne ich mich dran.

Und hier eben der Vollständigkeithalber, der erste Auftritt von Gajeel und Lily in Kapitel 426 in dieser Uniform:



Mit dem nächsten Kapitel sollen ein paar Farbseiten folgen. Ich hoffe sehr das die Uniform des Rates auch in Farbe vertreten sein wird.

Und so nebenbei erwähnt:
Ich weiß nicht... aber diese neue Situation (das Gajeel beim Rat ist) passt sowas von  Perfekt zu einer meine FFs an der ich schon seit 2012 immer wieder nebenher schreibe und die bis jetzt noch nicht veröffentlich worden ist. Wie genau das dazu passt, werde ich nicht verraten. Gihi. ^-^ Ich hoffe ich schreibe sie überhaupt irgendwann fertig... *drop*

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal!

Mittwoch, 8. April 2015

Spin-off-Tankobon News!

Nachdem bereits im Jänner 2015 der erste Sammelband (Tankobon) zu Blue Mistral in Japan erschienen ist, gesellt sich am 15.Mai der zweite Band hinzu!

UND: Der erste Band der Fairy Girls erscheint ebenfalls am 15.5. dieses Jahres.

Während ich mir von Blue Mistral keinen weiteren Band holen werde, versuche ich von den Fairy Girls zumindest den ersten Band zur Ansicht zu ergattern.

Von Ice Trail oder gar Fairy Tail ZERO fehlt als Tankobon leider noch jede Spur.
Aber ihr kennt mich... ich bleibe dran. ^-^

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern!

Ich wünsche all meinen Blog-Besuchern, Lesern und Freunden...

Frohe Ostern!


Genießt die Osterfeiertage und lasst es euch gut gehen!
Und allen ein braves Osterhasi!

Eure Rave


(wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde folgt ein indirekter GaLe Moment aus Folge 227 und dem neuen Opening. ^-^)

Donnerstag, 2. April 2015

Ice Trail 09 - Im Zug

In Kapitel 8 ist Gray in einen Zug gestiegen... und dort bleibt er auch in Kapitel 9 ^-^

In seinem Abteil lernt er den Jungen mit dem Namen "Pause" kennen und er empfindet ihn als ganz schön nervig.
Das soll sich auch nicht ändern als Pause seine "dunkle Seite" zum vorschein bringt. Der Junge wirkt auf den ersten Blick freundlich und brav, ist aber leicht aus der Fassung zu bringen und wird unkontrollierbar.

Im selben Zug, treffen sie auch auf die Wilderer Gilde "Wood-Killing in the Dark"....

...welche das Jungtier einer übergroßen Maulwurffamilie gefangen haben.

Mit vereinten Kräften und nicht zuletzt Pauses "tick" schlagen sie die Wilderer Gilde in die Flucht und retten das Jungtier vor seinen Entführern.

Aber das nächste Chaos bahnt sich bereit an:

Der Taschendieb aus Kapitel 8 hat sich mit in den Zug gesellt um an Gray für seine Schmach Rache zu  nehmen... wie soll das nur weitergehen?!

Das ganze Kapitel lest ihr wie gehabt auf Raziel Subs

Persönliche Meinung:
Mh... irgendwie fallen mir zu Ice Trail kaum noch Kommentare ein ^-^` *drop*
Es ist ja... gleichbleibend. Die Wendung mit Pause war zwar ein kleinwenig witzig und das Auftauchen des Diebes auch... aber sonst? Na ja... ich bin nach wie vor noch nicht so von dieser Reihe angetan. Aber ich bin zumindest mal gespannt drauf wie es mit diesem Chaoten-Trio im nächsten Kapitel weitergehen wird. ^-^ (das ist ja schon mal was oder?)

Mittwoch, 1. April 2015

Monthly FT Magazin Vol. 10

Da ich endlich Vol. 9 vor mir liegen habe, kann ich auch endlich bekannt geben wer in Vol. 10 enthalten sein wird. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Tumblr usw. nichts darüber gefunden oder es eben übersehen.

Vol. 10 des Monthly Fairy Tail Magazins wird am 17.04.2015 erscheinen.


Und es wird von den Strauss Geschwistern handeln!
(Vielen Dank lieber Inu für das entziffern der Kanji! ^-^)