Samstag, 28. Mai 2016

Kapitel 486 - The Fourth Guest

Im vorangegangenen Kapitel wurde der Kampf zwischen dem Eisendrachen und dem Reaper mit einem obergenialen, emotionalen Cliffhanger eingeläutet. In diesem Kapitel soll es, mit ein paar Abstechern zu anderen Schauplätzen (auf die ich nicht eingehen werde), weiter gehen. ^-^

Gajeels Gegner zeigt sich von dessen Kreuzigung wenig beeindruckt und enflieht seinen Eisenstangen ehe sich ein kurzer Einleitungskampf gestaltet.

Dabei verliert Gajeel die Worte, ohnehin schon müde von seiner Suche nach einem geeigneten Ruheort zu sein. Levys Blick dabei berührt sämtliche Tiefen meines Herzens muss ich sagen. Gajeel hat sich in all den Jahren seit damals nie verziehen...


Ein heftiger Kampf entbrennt und Gajeel kommt sichtlich in Bedrängnis. Er fordert die anderen zur Flucht auf und doch ist es wieder an Levy ihn zu retten. Sie wird nicht gehen und ihre Rüge an ihn ist einfach nur ein Traum. Gajeel merkt wie "verletzt" oder "wütend" sie gerade ist und sucht sogar nach Ausreden. Ihre Worte erdulden allerdings keine Wiederworte und Gajeel kann dazu nur Schweigen. Reapers Drohung hingegen lässt die Spannung an dieser Stelle wieder in den Vordergrund treten.

Ich bin mehr als gespannt wie das weitergehen oder enden wird. Rechnen kann man mit allem und dass das nächste Kapitel sogar eine Farbseite mit den beiden enthält lässt schon einiges vermuten. Im Grunde kann ich es kaum abwarten bis das nächste Kapitel erscheint. *zappel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen