Samstag, 11. Juni 2016

FT Gaiden Vol. 2 - Road Knight (Tankobon)


Titel: Fairy Tail Gaiden Vol. 2 "Road Knight"
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2016
Mangaka: Shibano Kyouta
Verlag: Kodansha
ISBN-Nr.: 9784063956764
Preis: umgerechnet ca. 3,56€
Kaufen bei: CDJapan
Kapitel: alle 16 Kapitel der Reihe + ein zweiseitiges Omake
Inhalt: den könnt ihr in diesem Blogeintrag erfahren: Road Knight

Fotos:


Der Sammelband von allen Seiten

Der Schutzumschlag.
Ich muss gestehen... ich liebe dieses Artwork. Es enthält mein aktuelles und unvergängliches Pairing, mein erstes Pairing und einen weiteren Lieblingscharakter von mir. Wer dieses Bild irgendwo als jpg ohne Text findet möge es mir bitte schicken! Das würd ich mir nämlich glatt an die Wand hängen. ^-^

Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich das hier. ^-^ Links scheint es einen kleinen Lebenslauf von Mash zu geben und Rechts ein kleiner Kurz-Manga. Ich würde zu gerne wissen was die Reden. Viel gescheites scheint Mash nicht von sich zu geben laut Gajeels Gesicht. Ich finds auch so ziemlich witzig. ^-^

Die erste Seite ziert dieses Bild.
Leider gibt es im Band selbst keine einzige Farbseite.

Gleich darauf folgt das Inhaltverzeichnis.

Auf der darauffolgenden Seite das Artwork welches zur Werbund verwendet wurde in s/w ehe es direkt mit den Kapiteln weiter geht.

Das zweitseitige Omake. Leider gibt es hierzu noch keine englische Übersetzung.
Das Nachwort des Mangaka.

Persönliche Meinung:
Zum Inhalt kann ich hier nicht viel sagen, den habe ich im anderen Post (Link oben) schon kund getan. ^-^ Der Band ist schick, alle Kapitel in einem Band. Es ist nur Schade das keine Farbseiten sowie Hintergrundinfos oder Sketches enthalten sind. Auf englisch hole ich mir den Band ganz bestimmt, sofern er eines Tages erscheint.

Mit seinem Design, passt er perfekt zu Band 1:

Band 3 (Luxus) wird wohl ähnlich gehalten sein. ^-^

1 Kommentar:

  1. Oh ja, da geb ich dir recht. Das Cover ist einfach der Traum und auch ich würde es mir aufhängen, schließlich ist Cobra mein Liebling, Gruvia mein Lieblingspair und mein zweites ist dann schon GaLe. Jetzt wird es aber auch Zeit, dass mein Band aus Japan kommt...

    AntwortenLöschen