Montag, 19. Juni 2017

Neuigkeiten von Kazé!

Lange haben wir auf weitere Informationen seiten des Publishers gewartet, nun sind erste News zum DVD und Blu-ray Release auf der Homepage von Kaze Anime öffentlich gemacht worden.

Die erste Volume der DVD/Blu-ray von Fairy Tail erscheint am 27. Oktober 2017! Laut des Onlineshops von Kaze beträgt der Preis noch knappe 63 € was bei einer Box nichts ungewöhnliches ist. Ich schätze allerdings das der Preis bis zum Release noch etwas sinken könnte.
In der ersten Box werden die ersten 24 Folgen von Fairy Tail enthalten sein.

Desweiteren geht aus dem News-post von Kazé hervor, das es insgesamt 175 Folgen gibt, das heißt für mich also das man vorerst "nur" die erste Produktion aus den Jahren 2009-2013 lizensiert hat.
Hier kommt ihr zu meinem Episoden-Guide: Guide

Ob die restlichen Folgen (bis Folge 277) später noch lizensiert werden, ist nicht bekannt. Ich vermute das man hierbei den Erfolg der Serie abwarten wird.

Bereits am 27. Juni flimmert der neueste Kinofilm von Fairy Tail "Dragon Cry" über die Leinwände heimischer Kinos (Österreich und Deutschland). Welche Kinos an dieser Kazé Aktion teilnehmen, könnt ihr in den Kazé Anime Nights erfahren.


Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden und liege bereits auf der Lauer ab wann die Blu-ray Box auf Amazon als Vorbesteller verfügbar ist.
Anhand der Episodenanzahl, könnte ich mir denken das man sich bei der Aufteilung der Episoden pro Box an den englischen DVD-und Blu-ray Boxen orientieren könnte. Ich bin schon sehr gespannt ob der Box auch ein Extra wie ein Bookle beiligen wird und bis wann der Movie auf Blu-ray erscheinen wird.
Also man liest sich!

Kommentare:

  1. Bin schon neugierig wieviel sie dann schlussendlich kosten wird, so oder so... ich werde sie mir auf jedenfall holen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Animes sind halt immer sehr sehr teuer...Ich finde bei der Menge an Folgen könnte man preislich schon noch weiter runter gehen.
    Ich weiß nicht wv Folgen es von Fairy Tail momentan schon gibt aber das dürften schon an die 250 sein, oder? Ich finde ein angemessener Preis für 24 Folgen wären evtl 35 Euro aber nicht mehr.

    AntwortenLöschen