Sonntag, 14. September 2014

Ice Trail - Kapitel 02

Kapitel 2 des Spin-offs zu Gray, erzählt dort weiter wo Kapitel 1 aufgehört hat.
Gray geht gegen Nez Booms vor und stürzt sich in einen Kampf.


Es folgt ein rasanter Schlagabtausch und nachdem der kleine Junge einiges einstecken musste, behält er trotzdem die Überhand.

 
Gegen Ende des Zweikampfes, stellt sich heraus das Nez sogar kleiner ist als Gray was für Grays Hohn sorgt.


Als nächtest gilt es das Demonen Ei zu zerstören.
Gray sammelt den Rest seiner Kraft und bricht es auf, woraufhin brodelnde Flüssigkeit aus seinem inneren ströhmt.


Gray lässt Nez zurück und dieser kommt dabei um.
In panik versuchen alle zu fliehen und Gray stolpert. Er erinnert sich an Deliora, den Demonen der seine Eltern und seine Heimat auf dem Gewissen hat. Er wollte die Erinnerungen daran verdängen doch nun suchen sie ihn heim und lähmen ihn.


Erst als Nano ihn anruft, kommt er wieder zu Sinnen und auf die Beine.


Das Hauptquartier der Gilde wird zerstört und Gray und Nano fliehen durch den winterlichen Wald.
Ihr Weg führt sie in eine Stadt, wo Nano ihre Eltern aufsucht und heimkehrt.
Gray geht anschließend seiner Wege.


Er setzt sich in einen Zug und wird dort von einem alten Mann angesprochen.

Der alte Mann erscheint aufgeschlossen und freundlich. Er schlägt Gray sogar vor miteinander zu frühstücken. Doch es sollte nicht so weit kommen.
Unmittelbar danach wird der Zug angegriffen und eine dunkle Gilde erscheint auf der Bildfläche.


Bei dem alten Mann handelt es sich um Ratsmitglied Torch. Die dunkle Gilde scheint interesse an seinem Wissen zu haben.
Was soll Gray jetzt machen? Er schlittert scheinbar von einem Problem ins nächste.


Fortsetzung folgt in Kapitel 3!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Tja... was soll ich sagen?
Schon in Kapitel 1 habe ich geäußert das mir dieser Gray nicht wie Gray vorkommt. In Kapitel 2 verstärkt sich meine Meinung nur noch.
Die erste Handlung mit dem Dämonen Ei, Nano und Nez Boom war viel zu schnell vorbei um überhaupt bezug dazu aufbauen zu können.
Gray wirkt viel zu stark, viel zu arrogant und zu kaltschnäuzig. Und: Er lässt jemanden der ihn um Hilfe anruft zurück. Das ist alles andere als für Fairy Tail üblich auch wenn es sich hierbei nur um ein Spin-off handelt.
Kaum 3 Seiten später, geht es schon mit Vollgas in die nächste Verwicklung.
Nein... noch bin ich nicht mit diesem Gray warm geworden... wenn ich ehrlich bin wage ich auch zu bezweifeln das das noch passieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen