Sonntag, 30. März 2014

Fairy Tail TV-Serie

Wie ihr wisst, hat es was die TV-Serie zu Fairy Tail angeht, ein paar Änderungen gegeben. Ich hoffe sie hier für euch einigermaßen Übersichtlich aufzulisten.
Da der ganze Rest der Welt, die neue Anime-Adaption mit TV2 benennt, werde ich das der Übersicht halber auch tun. 
Die Finalen Episoden welche 2018 erscheinen werden den Titel "TV3" von mir bekommen.
Die deutsche Lizensierung der Serie bekommt ganz unten meine ganze Aufmerksamkeit, inklusive Infos.

 (Design TV-1)


Allgemeine Daten
Medium: TV-Serie
Episoden: 175 (ausgestrahlt, wird fortgesetzt)
Genre: Aktion, Fantasy, Humor, Ecchi, Fanservice
Original-Story: Hiro Mashima (wer sonst? ^-^)
Regisseur: Shinji Ishihara
Serienaufbau: Masashi Sogo
Soundtrack: Yasuharu Takanashi
Sendenetz (Japan): TV Tokyo
Deutsche Lizenzierung: erscheint ab Oktober 2017 bei Kazé auf DVD und Blu-ray
Deutsche Veröffentlichtung: DVD und Blu-ray
Deutsche Fansubs: Tomo ni Fansubs


Episoden-Guide (offizielle deutsche Version)
Episoden-Guide (komplett, Fansub Version)  

Soundtrack

TV-1
Episoden: 1-175
Jap. Erstausstrahlung: 12.10.2009-30.03.2013
Produktionsjahr: 2009-2013
Animationsstudio: A-1 Picture, Satelight
Charakter-Design: Aoi Yamamoto
Weitere Informationen zu TV-1: 


TV-2
Episoden: 176-277
Jap. Erstausstrahlung: 05.04.2014-26.03.2016
Produktionsjahr: 2014-2016
Animationsstudio: A-1 Picture, Bridge
Charakter-Design: Shinji Takeuchi
Weitere Informationen zu TV-2:
Wie man an dieser Auflistung von TV-2 sehen kann, wurde das Animationsstudio „Satelight“ von „Bridge“ ersetzt und „Shinji Takeuchi“ übernimmt anstellt von „Aoi Yamamoto“ das Charakter-Design.

TV-3 (Finale Staffel)
Episoden: 278-?
Jap. Erstausstrahlung: Start 2018!
weitere Infos folgen wenn veröffentlicht!


Fairy Tail BEST
TV-1 wurde am 30.03.2013 mit Episode 175 abgesetzt und ging in eine Pause die ein ganzes Jahr dauerte. In diesem Zeitraum wurden mit dem Titel „Fairy Tail BEST“ ausgewählte Episoden des Animes wiederholt.
Genauere Informationen, sowie eine Episodenliste findet ihr hier: Fairy Tail BEST 

(Design TV-2)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Beitrag wird bei Bedarf ergänzt und erweitert. Schaut also öfter mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen