Sonntag, 22. Januar 2017

Fairy Tail Anime auf DEUTSCH!

Unzählige Fans haben auf diesen Tag gewartet!
Heute erhielt ich von Kaze Anime den aktuellen Newsletter und ninotaku hat es ebenfalls auf YouTube verkündet.

Der Anime von Fairy Tail kommt in den deutschsprachigen Raum!

Kaze Anime hat die Serie lizensiert, wobei nicht bekannt ist um wie viele Folgen es sich hierbei handelt. Aber lest den Newsletter selbst, ich habe ihn für Euch gespeichert:


Wie der Artikel sagt wird die Serie synchronisiert werden und die Datenträger enthalten ebenfalls die Original jap. Tonspur mit Untertiteln.
Laut Kaze Anime ist der Start der Veröffentlichung bereits für das 2. Halbjahr 2017 geplant! Also schon wirklich sehr bald! ^-^
Weitere Details sind noch nicht veröffentlicht worden aber laut Newsletter sollen bald weitere Informationen folgen.

Behaltet daher also die Homepage von Kaze Anime gut im Auge, ich werds tun: KAZE Anime
Und ich bin sicher, Nino wird uns auch auf dem Laufenden halten: ninotakutv


Der YouTube Beitrag von Nino:


Meine persönliche Meinung:
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich über diese Lizensierung freue! Juhuuuu! Ich warte darauf seitdem ich den Anime kenne!
Im Grunde, bin ich was Manga und Anime (Allgemein) angeht seit über einem Jahr eher am "abbauen" und "eingrenzen". Meine Sammeleinkäufe arten bei weitem nicht mehr so aus wie zu meinen Anfangszeiten. Bei Fairy Tail jedoch werde ich auf nichts verzichten was im deutschsprachigen Raum erscheint. Ich hab mir sogar den deutschen Band von ZERO angetan, also werde ich beim Anime bestimmt nicht wegsehen auch wenn ich die Serie bereits in der Funimation Auflage und in Form der japanischen Monthly und Gekkan Ausgaben besitze.
Ich hoffe sehr das man die Folgen anständig auf Boxen verteilt. Also nicht nur 7 Folgen in einer Box, sondern wirklich gleich mehrere. Immerhin reden wir hier von über 270 Folgen! An diesem Punkt bleibt jedoch auch abzuwarten wie viele Folgen man lizensiert hat.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre sehr wünschenswert. ^-^
Was die deutsche Synchro angeht will ich mich überraschen lassen. Ich bin aus dem Alter raus in dem ich verzweifelt Schreie und nur negatives hervorbringe sobald ich "deutsche Synchro" höre. Ich bin auf die deutschen Stimmen schon sehr gespannt und hey: Wenn ich die deutsche Synchro wirklich nicht aushalten, ist immer noch der japanische Originalton drauf.

Mit der deutschen Veröffentlichung des Anime, wird eine neue Ära für Fairy Tail eingeläutet. Hierzulande zumindest. Neue Merchandise Artikel sind zu erwarten und weitere Lizensierungen. Vielleicht wird uns ja auch der Film und die OVAs noch draufgelegt? Und vielleicht überlegt sich Carlsen aufgrund der Veröffentlichung auch endlich mal die Novels zu FT zu bringen.
Die Serie selbst wird dazu auch noch neue Fans gewinnen.

Ich für meinen Teil freue mich schon tierisch auf diese neue Zeit! ^-^
Ich halte Euch auf dem laufenden!

Kommentare:

  1. Ich freu mich soooo!!! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf wie sich die deutschen Synchronstimmen anhören werden, und hoffe dass man sich bei der Synchronisation so viel Mühe gibt wie bei Attack on Titan.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich schon soooo sehr auf Fairy Tail in Deutsch und auf die deutsche synchro bin ich schon mehr als gespannt. Juhuuuu... Auf jedenfall werde ich sie mir auch zulegen.

    AntwortenLöschen