Freitag, 1. Mai 2015

Band 38 (dt.)



Erscheinungsdatum: 28.04.2015
ISBN: 978-3-551-79738-4

Klappentext:
Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster – das ist die Welt von „Fairy Tail“.
So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen, dabei aber mehr als einmal über das Ziel hinausschießen.
Während Fairy Tail beim Finale der Vorführung großer Magie nicht nur um den Sieg, sondern auch ums nackte Überleben kämpft, tritt plötzlich ein weiterer Besucher aus der Zukunft auf den Plan. Seine Botschaft ist ein noch größerer Schock: Um die Welt vor dem Untergang zu retten, müssen die Magier jemanden aus ihren Reihen opfern…

Kapitel:
318 – Gajil vs. Rog
319 – Der weiße Ritter
320 – Dröhnender Donner
321 – Laxus vs. Jura
322 – GLORIA
323 – Der Schatten kommt und geht
324 – Wer das Tor schließt
325 – Zusammenhalt!

Gildenkarten:
Keine in diesem Band

Extraseiten:
Nachwort, Eigenmächtige Siegerehrung der Vorführung großer Magie X791, Sonderauftrag: Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail

Fotos:


Persönliche Meinung:
Naja... der Übersetzung wegen bräuchte man sich auch diesen Band nicht kaufen. Ich bevorzuge nach wie vor die englische (weil ich kein jap. kann.. *drop*) An manchen Stellen wird hier ziemlich reingedichtet muss ich sagen. Wenn ich nun "mein geschworener Bruder" zitiere werden bestimmt einige wissen was ich meine. *drop* 
Ansonsten habe ich an dieser Stelle nichts zuzufügen. Die Kapitel mit Gajeel als Eisen-Schatten-Drache waren natürlich mein Highlight und die Finale Szene in GLORIA genauso ergreifend wie im Original. Wundervoll.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Texte im Manga © by Carlsen Manga/Fairy Tail (Kauft euch den Manga wenn er euch gefällt und ihr mehr wissen wollt!)
Die Fotos stammen von meinen eigens gekauften Bänden und sind daher: Fotos © by Rave_ShadowHeart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen