Donnerstag, 10. Dezember 2015

Fairy Tail ZERO (jap. Tankobon)

Erscheinungsdatum: 17.11.2015
Verlag: KODANSHA
ISBN-Nr.: 978-4-06-395540-8
Kaufen bei: CDJapan

Inhalt:
Kapitel: 01-13 (ist mit 13 Kapitel abgeschlossen und somit ein Einzelband!)
Extraseiten: 8 Bonusseiten (Text) und das Nachwort

Anmerkung: leider findet man im Band selbst, keine einzige Farbseite. Wäre bei diesem Werk wirklich toll und vor allem angebracht gewesen. Immerhin ist es der Beginn von Fairy Tail.


Der Schutzumschlag von innen. Er wird von Mavis im Bikini geziert und links sind sämtliche erzähltliche Werke (in Form von Mangas oder Guides) zu Fairy Tail und andere Werke von Mashima aufgelistet.
Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich dies...

Wie oben erwähnt, ist Zero mit 13 Kapitel abgeschlossen worauf es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Dementsprechend ist er auch "stärker" als eine normale Manga-Ausgabe von Fairy Tail.

Dieses Bild von Mavis kennt man bereits von Anfang an und es leitet den Manga quasi ein.

Dicht darauf folgen Inhaltsverzeichnis und das Cover zu Kapitel 1, ehe die ganzen Kapitel ohne Unterbrechnung durchgehen.

Unmittelbar nach den Kapiteln, folgen 8 Textseiten (mit ein paar Bildern). Ich vermute das es sich hierbei um Hintergrundinfos zu ZERO, sowie zu dessen Entstehung handeln könnte.

Leider kann ich kein einziges Wort lesen. *drop* Mich persönlich würde ja der Zusammenhang der beiden links abgebildetetn Herren interessieren. Der ganz linke ist der Meister von Blue Skull, mit dem sich Mavis angelegt hat und den sie aus Magnolia vertrieben hat. Der rechte davon ist Jose Porla, der Meister von Phantom Lord der ebenfalls einen Groll gegen Fairy Tail hegte. Ich frage mich schon seit den Geschehnissen im Manga ob die beiden vielleicht irgendwie verwandt sind. Ich schätze das die Wahrheit da steht. ^-^ Und ich Iti kanns nicht lesen... *boing*

Nach dem Interview, folgt das Nachwort.

Persönliche Meinung:
Ein gelungener Einzelband zu ZERO. Wirklich. Ich finde zwar immer noch schade das es keine Farbseiten gibt, aber dafür hat man 9 Seiten Hintergrundwissen. (leider nur auf jap.)
Ich würde mir ja wünschen das dieser Band auf deutsch erscheint. Immerhin gehört er als Vorgeschichte zu Fairy Tail und es wundert mich das Carlsen hier noch nicht zugeschlagen hat, wo er Blue Mistral (ein Spin-off) sehrwohl lizensiert hat. Grade bei einem Einzelband wäre das kein großes Risiko. Aber abwarten. Anhand meiner Informationen kommt dieser Band zwar nicht im Frühjahr/Sommer 2016, aber vielleicht hat er ja im kommenden Herbst Glück und man erwärmt sich für dieses Original. Ich wünsche es all den Fairy Tail Fans da draußen.

3 Kommentare:

  1. Hallo, sind die Cover aller Kapitel hier enthalten, oder nur das des 1. Kapitels?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^-^
      Ja, alle Cover zu den jeweiligen Kapiteln. Nur eben leider keine einzige Farbseite.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^-^

      Löschen
  2. Hach... Zero ist schon cool!! Ich hoffe auch, dass es auf Deutsch raus kommt, weil, wie du geschrieben hast, doch Entstehung von Fairy Tail ist. Also Carlsen, bemüht euch und übersetzt es!

    AntwortenLöschen